Finanzassistent im Lohn- und Gehaltsbereich
Ihr Aufgabengebiet als Finanzassistent in unserem Team umfasst die Bereitstellung von Support an unsere Softwarekunden per Telefon und E-Mail, sowie das Erfassen eingehender Anfragen in unserem Ticketsystem. Für einfache Anfragen beantworten Sie direkt, während komplexe Sachverhalte an die Programmierung weitergeleitet werden.
* Support: Durchgängige Kommunikation mit Kunden über Produktanpassungen, Abrechnungsprobleme oder andere Themen
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm, einschließlich monatlicher Entgeltabrechnungen
* Kundenberatung: Erste Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Themen beim Kundenstamm
* Produktoptimierung: Stärkung unserer Softwaretests und -entwicklung aus Anwendersicht
Berufliche Qualifikationen:
* Hohe EDV-Affinität und Routine bei MS-Office-Anwendungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Steuerfachangestellter o.ä.
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich, einem Lohnbüro, Personalbereich oder beratender Tätigkeit in einem Steuerbüro/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Arbeitsbedingungen:
* Moderner ergonomischer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Präsenz am Standort
* Unterstützung unseres Teams durch gemeinsame Weiterbildung und fachliche Förderung
Wir freuen uns auf Ihre interessante Bewerbung und bedanken uns für Ihr Interesse!