Beschreibung der Tätigkeit
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Als Kundenbetreuer/in im Nahverkehr bist du für die Betreuung unserer Fahrgäste in den Zügen der DB Regio AG verantwortlich. Du arbeitest im Zug und bist erste Ansprechpartner/in für unsere Fahrgäste.
Deine Aufgaben umfassen:
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kund:innen am und im Zug
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kund:innen
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir dich als eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Dir liegt es, mit Menschen zu arbeiten und Kunden- sowie Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich
* Gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet
* Deine schriftlichen und sprachlichen Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. B2-Level)
Vorteile
Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote.
Sonstiges
Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams und bieten jedem Kandidaten bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg an. Wir schätzen jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.