Sicherheitsexperten in der Sicherheitsbranche beschäftigen sich mit Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz von Mitarbeitern. Die Anforderungen an Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind hoch, da sie dafür sorgen müssen, dass alle Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes erfüllt werden.
Wir suchen nach einem neuen Teammitglied, das unsere Unternehmensziele unterstützt und sicherstellt, dass die Arbeitssicherheit ein Hauptanliegen ist. Aufgaben:
* Für die Betreuung externer Kunden zu allen Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und gemäß den Aufgaben nach §6 ASiG, DGUV Vorschrift 2 und GDA.
* (Genrealist) als Dozent / Lernbegleiter / Trainer im Einsatz umgangssprachlich und im folgenden so benutzt, da wir Personen mit sicherheitstechnischer Fachkunde suchen, die als Fachkraft für Arbeitssicherheit bestellt werden könnten.
Die Anforderungen und Voraussetzungen sind: Qualifikationen:
* Erfüllen Sie einen abgeschlossenen Ausbildungslehrgang zur sicherheitstechnischen Fachkunde inklusive Branchenzulassung (Sifa 2.0: Stufe1-3 oder Sifa 3.0: Lernfelder 1-6).
* Können Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit bestellt werden?
* Bringen Sie Zusatzqualifikationen und/oder einen Bachelor- oder Master.
* Haben Sie gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift.
Vorteile:
* Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem wachsenden Team.
* Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV) und betriebliche Altersvorsorge (bAV).
* Jährlicher Sonderurlaub und ein weiterer Tag an Deinem Geburtstag.
Wir bieten Ihnen ein interessantes Angebot für eine sichere Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!