Willkommen bei Havas Media – der dynamischsten Mediaagentur in Deutschland.
An unserem zentralen Standort in Frankfurt am Main vereinen wir das Know-how von über 500 Media-Experten. Mit ihnen decken wir alle Bereiche der modernen Kommunikation ab und bieten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Das umfasst alle klassischen Medien, Social Media, Programmatic Media, Search, Performance, E-Commerce, Kreation sowie Lösungen rund um Data Intelligence, AdTech, Consumer Insights, Modelling und die Umsetzung von maßgeschneiderten Forschungsprojekten.
Wir arbeiten mit Kunden wie Bauhaus, Hyundai Kia, Nintendo, O2, Puma, RedBull und Sparkasse.
Bei uns gibt es die geballte Power eines weltweiten Netzwerks gepaart mit dem agilen und flexiblen Mindset einer lokalen Agentur.
Werde Teil unseres Teams als:
(Senior) Consultant Digital Strategy (all gender)
Standort Frankfurt/Main, Vollzeit
Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?
* Zusammen mit einem Team aus Programmatic-, Audience- und Performance Strategen arbeitest du integriert und projektbezogen mit dem Consulting, dem Kampagnen Trading, sowie den Data-Science- und Insight Teams von Havas Media zusammen.
* Du entwickelst Kanalstrategien für insb. Online Video u.a. in Desktop, Mobile und CTV aber auch für Digital Audio, Social und Online Display und präsentierst diese beim Kunden.
* Ein wesentlicher Teil deiner strategischen Arbeit liegt darin Testing- und Forschungsprojekte von Design bis Ergebnis zu realisieren.
* Du trägst die Verantwortung für die Umsetzung der Strategien und unterschützt alle Abteilungen dabei.
* Du arbeitest fokussiert auf Upper Funnel KPIs wie Image, Awareness und Relevant Set, hast dabei aber immer den gesamten Funnel im Blick. Dabei entwickelst du zusammen mit dem Team Ansätze, um Full-Funnel eine kundenzentrierte Ansprache zu gewährleisten.
* Du managst die regelmäßige Insights-Kommunikation und realisierst darüber hinaus regelmäßige Strategie-Meetings, Reviews und Workshops mit Kunden.
* Du denkst “out-of-the box” und entwickelst awardfähige First-Mover fähige Ideen.
Welches Skill-Set bringst du mit?
* Du hast in deiner Laufbahn bereits fundierte Erfahrungen in unterschiedlichen digitalen Kanälen sammeln können und bestichst durch deine Fachkompetenz und Hand-On-Mentalität.
* Dich zeichnet ein Verständnis diverser Technologien (u.a. DSPs, Analytics, Adserving, DCO, CDP) des Kampagnenmanagements aus.
* Du bist souverän in der Anwendung von Daten (1st-, 2nd-, 3rd Party), sowie der daraus folgenden strategischen Ableitungen.
* Werbewirkungsforschung, Modelling und Experimentdesigns sind dir nicht fremd.
* Du betrachtest datengetriebene Strategien im Gesamtkontext und siehst das kanalübergreifende Zusammenspiel mit Video, Display und Paid Social aber auch klassischen Medien.
* Du verfügst über sehr gute analytische Skills und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu transportieren, insbesondere hinsichtlich verschiedener KPIs im Full Funnel Modell und ihren unterschiedlichen Interpretationen.
* Und wichtig ist uns auch, dass du Spaß an deiner Aufgabe hast, denn dann kommt Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Teamplay von ganz allein
* Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Wie arbeiten wir?
* Hybrid: Wir bieten beides, eine gute Work-Life Balance und eine tolle Arbeitsatmosphäre im Büro. Du kannst bis zu 50% deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten.
* Workation: Bis zu 6 Wochen pro Jahr kannst du aus dem Ausland arbeiten.
* Sabbaticals: Zeit für dich und deine Träume: Sabbaticals sind bei uns natürlich möglich.
* Deine Fokuszeit: 12-14 Uhr ist bei uns Fokuszeit. Für die ganze Agentur gilt: keine Calls und keine turnusmäßigen Meetings.
Welche Benefits bieten wir dir?
* Bleib fit: Für 10€ im Monat bekommst du bei uns die volle Fitness First Mitgliedschaft.
* Hab Spaß: Unser Motivations-Team sorgt jedes Jahr für unvergessliche Momente, ob beim TGIF, der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest.
* Komm weiter: Wir gestalten mit dir einen individuellen Entwicklungsplan, du bekommst regelmäßige Feedbacks und Weiterbildungen, die genau zu dir passen. Außerdem hast du Zugang zu unserer Havas University mit über 200 Trainings und Workshops.
* Gestalte mit: Wir sind noch lange nicht perfekt und freuen uns, wenn du deine Ideen einbringst und aktiv Themen angehst und Prozesse mitgestaltest.