Stellenbeschreibung
Über uns Die Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG ist ein genossenschaftlich organisierter Möbel-Einkaufsverband mit Sitz in Rheinbach, in dem sich über 400 unabhängige mittelständische Möbelhändler zusammengeschlossen haben. In der Möbelbranche ist der Alliance-Verband einer der führenden Einkaufsverbände Deutschlands. Zentraler Möbeleinkauf und Marketing sind Kernaufgabengebiete der 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens. Deine Aufgaben: Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Selbstständiges Betreuen und Steuern von Projekten, wie z.B. die Erstellung von Werbematerialien (Flyer, Prospekte). Du bildest die letzte Kontrollinstanz und sicherst die Qualität bevor diese in Druck gehen. Einstellen und Pflege von Daten im Intranet, CRM und Teams Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen Pflege und Neuanlage von Artikeldaten in den entsprechenden Systemen Prüfung von Preisunterlagen, bereitgestellt durch Industriepartner, und daraus die Erstellung von Einkaufs-/ und Verkaufspreisunterlagen Bearbeitung und Umsetzung von Preisanpassungen gemäß vorliegenden Vorgaben Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Datenqualität externe Kommunikation an die Gesellschafter Webinare / Schulung digitaler Angebote Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse aus dem Bereich der Fachsortimente (Boutique, Heimtextil, Leuchten) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft 365-Anwendungen Du bist überdurchschnittlich engagiert und belastbar, arbeitest selbstständig und strukturiert Du bringst ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit Der Dienstleistungsgedanke ist für dich selbstverständlich Reisebereitschaft Was wir bieten: Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5 Stunden Woche Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld JobRad – Fahrrad Leasing mit Rundum Sorglospaket Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen – begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top Unternehmen ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze Die Möglichkeit, auch tageweise im Homeoffice zu arbeiten Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn) Kontakt Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@alliance.de Deine Ansprechpartnerin ist Iris Bülow. P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an! Marie-Curie-Str. 6 53359 Rheinbach www.alliance.de