In Ihrer neuen, verantwortungsvollen Aufgabe sorgen Sie für eine effiziente Organisation und reibungslose Abläufe im Betriebsratsbüro. Sie koordinieren Termine, bereiten Sitzungen vor, planen Veranstaltungen und unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Korrespondenz. Ihr Team stärkt Ihnen dabei den Rücken! Organisation des Betriebsratsbüros (Terminplanung, Reiseplanung und Reisekostenerfassung, Sichtung der Eingangspost) Vorbereitung von Besprechungen (z.B. wöchentliche BR-Sitzung) und Zusammenstellung der dazugehörigen Unterlagen Planung von BR-Veranstaltungen (z. B. BR-Sitzungen, Betriebsversammlungen, Klausurtagungen, BR-Seminare) Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Erstellung der Betriebsratskorrespondenz sowie Pflege des Intranet-Auftritts des Betriebsrates Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Erfahrung als Assistenz wünschenswert Adressatengerechte Kommunikation und Teamfähigkeit Organisationsgeschick Eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Teams, Outlook, Word, PowerPoint) Flexible Arbeitszeiten Maximale Work-Life-Balance! Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen und bis zu 80% Homeoffice. Sinnhaft & perspektivenreich Wir brauchen Ihre fachliche Expertise! Bei uns gestalten Sie die Energiewende – nachhaltig und zukunftsorientiert. Eigenverantwortlich & herausfordernd Unser Ziel ist das Neuland. Auf dem Weg dahin fordern wir Sie – und geben Ihnen Raum für eigenverantwortliches Handeln. Individuelle Weiterbildung Wir wollen was bewegen – und investieren in Ihre Kompetenzen und Fachexpertise mit individuellen Förderprogrammen.