Aufgaben
* Erstellung und Abwicklung von Zollformalitäten für den Export Schweiz unter Verwendung der üblichen Zollsysteme (ATLAS, e-Dec, NCTS)
* Kompetente Ansprechperson und direkte Kommunikation mit Zollbehörden und unseren Kunden
* Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenzen
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich und/ oder Berufserfahrung im Zollwesen
* Gute Kenntnisse im Zoll- und Handelsrecht sowie versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Zollsystemen
* Teamorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot
* Übertarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und der arbeitgeberfinanzierten Pensionskasse
* Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto, gratis Mitarbeiterparkplätze und ein betriebseigenes Personalrestaurant mit subventionierten Preisen
* Einarbeitungsplan im Onboarding
* Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere DACHSER Academy
* Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen bei diversen Firmen durch Corporate Benefits, Job-Rad sowie die Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft