Koordinationsleitung Sanierung (m/w/d) .Duisburgs Kulturlandschaft ist überaus heterogen und vielfältig. Im Dezernat VI der Stadtverwaltung laufen die Fäden für die öffentlich getragenen Institutionen, wie der Deutschen Oper am Rhein, dem Theater Duisburg, den Duisburger Philharmonikern und den Museen ebenso zusammen, wie für die Förderung der Freien Szene. Ein Schlüsselprojekt der nächsten Jahre wird die bevorstehende Sanierung des Theater Duisburg sein. Ihre Aufgaben · Schnittstelle zwischen Nutzenden, der Verwaltung und dem Baubetrieb sowie der Koordination mit dem Opernneubau in Düsseldorf · Nutzervertretung der Deutschen Oper am Rhein und Schauspiel Duisburg bei der Theatersanierung · Optimierung sowie Koordinierung des Raumanforderungsbuchs mit dem Opernneubau Düsseldorf · Erstellung von fachlichen sowie politischen Vorlagen zur Theatersanierung · Beratung sowie Überwachung des Baufortschrittes mit dem Bauherren · Leitung des Wiedereinzuges Ihr Profil Für Beamtinnen und Beamten: Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des bautechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAPbD LG 2.2) und Eine anschließende mindestens dreijährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der o.a. Qualifikation Für Beschäftigte: Eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Diplom Univ.) des Studienfaches Architektur oder Ingenieurswissenschaften bzw. ein dem o.a. Aufgabengebiet dienliches Studienfach oder Eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Architektur, Ingenieurswissenschaften und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion und Eine anschließende mindestens dreijährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der o.a. Qualifikation Für Beamtinnen, Beamte und Beschäftigte: Ein ausgeprägtes (theater)technisches Verständnis und Bauerfahrung Kenntnis des Betriebs von Opern und Theatern, insbesondere hinsichtlich der betrieblichen Besonderheiten Ihre persönlichen Kompetenzen: · Versierter Umgang in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien und Verwaltungsabläufen · Nachweisbare, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere mit Blick auf eine transparente und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen beteiligten Gruppen · Erfahrung in der Planung sowie Sanierung von Kulturbauten · Erfahrungen in der Projektleitung · Erfahrungen mit kommunalpolitischen Prozessen und Schnittstellenpositionen · Ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten · Prägnantes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Stark ausgeprägte Teamorientierung und hohe Arbeitsbereitschaft Wir bieten · einen krisensicheren Arbeitsplatz · eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten · tarifrechtliche Sonderzahlungen · eine qualifizierte Personalentwicklung · eine moderne Arbeitsplatzausstattung · vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten · ein innovatives Gesundheitsmanagement · attraktive Mobilitätsangebote Corporate Benefits Kontakt Bei Rückfragen stehen Ihnen Prof. Dr. Oliver Scheytt oder Christian Jansen unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer 49 201 63 462 798 zur Verfügung. ; Art der Anstellung: Vollzeit;