Deine Aufgaben:
* Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Meldungen an Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
* Bearbeitung der Folgearbeiten zur Gehaltsabrechnung
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
* Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Bearbeitung von Entsendungen und Versicherungsverträgen
* Pflege von Stammdaten, Excel-Listen und Statistiken
* Allgemeine Personalverwaltungsaufgaben (z. B. Zeitwirtschaft)
* Unterstützung im Tagesgeschäft und bei Vertretungen
* Mitwirkung bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen
Dein Profil:
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und im Personalwesen
* Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich
* Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken
Deine Benefits:
* Unbefristete Teilzeit-Stelle
* 4-5 Tage/Woche
* 15 – 30h/Woche (je nach Möglichkeit und Präferenz)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten