Aufgaben
* Kundenbetreuung & Kommunikation: Ansprechpartner für unsere Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen, telefonische und schriftliche Korrespondenz, Betreuung des Mahn- und Inkassoprozesses
* Digitale Datenpflege & Qualitätssicherung: Administrierung und kontinuierliche Optimierung der Stammdaten, Sicherstellung der Datenintegrität und Genauigkeit in unseren digitalen Systemen
* Wissenstransfer & Optimierung: Gestaltung des Wissenstransfers gemeinsam mit verschiedenen Abteilungen und Weiterentwicklung von internen Workflows und Tools weiter, Prozesse kontinuierlich verbessern
* Back-Office: Übernahme von allgemeinen Back-Office Aufgaben und projektbezogene Sonderaufgaben
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit erster Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung oder E-Commerce
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
* Digitale Affinität und Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
* Agiles Denken und Freude an der Prozessoptimierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse