 
        
        Ein renommiertes Unternehmen in Königswinter sucht eine engagierte HR Assistenz (m/w/d) in Vollzeit, die das Team mit frischem Elan und Organisationstalent unterstützt.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse mitzuwirken. Wenn Sie Freude an Personaladministration haben, gerne im Team arbeiten und die Fäden im Hintergrund zusammenhalten, sind Sie hier genau richtig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
 * Pflege von Personalakten und HR-Daten sowie allgemeine administrative Aufgaben im HR-Bereich
 * Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
 * Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter und Offboarding von ausscheidenden Mitarbeitern
 * Organisation und Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie Terminplanung
 * Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern und externen Dienstleistern
 * Mitarbeit bei HR-Projekten, internen Veranstaltungen und Prozessoptimierungen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich oder in der Personaladministration von Vorteil
 * Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in HR-Systemen
 * Strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
 * Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
 * Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
 * Freude an administrativen Tätigkeiten und am Umgang mit Menschen
Ihre Perspektiven
 * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance
 * Mitarbeit an spannenden HR-Projekten mit der Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten
 * Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer HR-Kompetenzen
 * Umfassende Einblicke in alle HR-Prozesse eines etablierten Unternehmens
 * Aufbau wertvoller Kontakte innerhalb des Unternehmens und zu Kolleg:innen aus verschiedenen Abteilungen
 * Langfristige Perspektiven im HR-Bereich mit Möglichkeiten zur fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mai Le
bonn-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5930