Moderne Verwaltung.
Passt zu mir.
Die Dinge am Laufen halten, als sympathische Ansprechperson das Tagesgeschäft der Verwaltungsleitung koordinieren und den Überblick behalten - das passt hier zusammen!
Die Aufgaben:
* Selbstständige Büroorganisation und Koordination administrativer Abläufe im operativen Tagesgeschäft der Verwaltungsleitung
* Erste Kontaktperson im Vorzimmer des Bürgermeisters und des Hauptamts für die Anliegen externer und interner Kontakte z.B. Ausschüssen, Bürgern und Mitarbeitenden
* Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost
* Schriftliche Korrespondenz und Kommunikation
* Koordinationsfunktion bei der redaktionellen Erstellung des Mitteilungsblatts
* Terminkoordination, Raumbelegungsplanung und -verwaltung
* Sitzungsdienst mit Ratsinformationssystem, Einstellen von Vorlagen, Protokollen etc.
* Mitwirken bei der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
* Besucherempfang und Bewirtungsorganisation
* Professionelle Zusammenarbeit mit den verschiedenen internen Ämtern und Sachgebieten sowie sämtlichen externen Ansprechpartnern der städtischen Verwaltung
Die Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sekretariats-/Assistenzbereich
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Versierte Handhabung von gängiger Office Software und IT-Affinität
* Hohe Serviceorientierung und verbindliches Auftreten
* Strukturierte, systematische Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Flexibilität und Veränderungsbereitschaft
* Sensibilität für die Anliegen unterschiedlicher Gesprächspartner
Die Vorteile:
* Attraktiver Arbeitsplatz in der Verwaltung unserer Zukunftskommune
* Ausgezeichnete Weiterbildungsangebote und Team-Workshops
* Angebote für Sport und andere gesundheitsfördernde Aktivitäten
* … und die ganzen üblichen Dinge – von tariflicher Eingruppierung in EG 9a bis zum Fahrradzuschuss – sind bei uns selbstverständlich ebenfalls mit drin
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