Tab drücken, um zum Link "Weiter zu Inhalt" zu gelangenGestalten Sie mit uns die Zukunft. Auch Ihre eigene.Als Innovationstreiber gehört Viega zu den wichtigsten Technologieführern der Installationsbranche.Mit dem Anspruch an höchste Qualität entwickeln wir intelligente Systeme und vernetzte Lösungen. Dabei geht es für uns um weit mehr als um versorgende Rohrleitungen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass aus Räumen Lebensräume werden. Komfortabler. Intelligenter. Sicherer. Nachhaltiger.Unterstützen Sie uns dabei.Ihre AufgabenVerantwortung für die Entwicklung und Umsetzung eines integrierten, internationalen MarketingansatzesSteuerung und Abstimmung der Marketingstrategien über Länder und Geschäftseinheiten hinwegEntwicklung länderspezifischer Maßnahmen im Einklang mit den globalen UnternehmenszielenUnterstützung und Koordination lokaler Marketingteams zur ZielerreichungFührung und Weiterentwicklung einer internationalen MarketingorganisationEntwicklung und Umsetzung einer umfassenden digitalen Marketingstrategie (SEO, SEM, Social Media, E-Mail, Online-Werbung)Analyse digitaler Marketing-Kennzahlen zur kontinuierlichen OptimierungEinsatz von Datenanalysen zur Steuerung und Effizienzsteigerung von KampagnenPlanung und Steuerung internationaler Messeauftritte und BrancheneventsVerantwortung für die Gestaltung und Umsetzung von PoS-Materialien und Schulungsangeboten in SeminarzentrenSicherstellung einer konsistenten Markenpräsentation über alle Touchpoints hinwegDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und PotenzialenAbleitung strategischer Marketingmaßnahmen und Input für die ProduktentwicklungEntwicklung und Umsetzung einer internationalen PR- und Content-StrategieSteuerung der kanalübergreifenden Content-Erstellung (Presse, Blog, Social Media)Direkte und indirekte Führung eines internationalen TeamsTransformation hin zu einer digitalen, datengetriebenen und performance-orientierten MarketingorganisationFörderung von Teamkultur, Kompetenzentwicklung und bereichsübergreifender ZusammenarbeitAbgeschlossenes Studium in Marketing, BWL oder vergleichbar (Master wünschenswert)Mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer leitenden Marketingposition mit internationalem FokusFundierte Kenntnisse im digitalen Marketing und in der internationalen MarkenführungErfahrung in der Bauindustrie oder Gebäudetechnologie von VorteilAusgeprägte strategische, analytische und kommunikative FähigkeitenHohe Führungskompetenz und Empathie im internationalen KontextVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere BenefitsWir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin attraktives Vergütungspaket, einflexibles Arbeitszeitmodell und Hybrides-/Mobiles Arbeiten schafft für Sie persönlichen FreiraumGesundheitsmanagement, Prävention und Fitness liegen auch Ihnen am Herzen? Dann nutzen Sie z.B. unsere bezuschusste deutschlandweite Fitness- und Gesundheitskooperation mit EGYMUnser Fahrradleasing (JobRad) hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit.Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische KücheAnsprechpartner:Die Zukunft braucht Menschen, die sie gestalten. Sie zum Beispiel. #J-18808-Ljbffr