Als innovatives Maschinenbauunternehmen vertreibt Berlemann unter der Marke INOVA Produkte, die seit 50 Jahren für Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit stehen.
Der Einkauf bei der Berlemann Torbau GmbH erfolgt derzeit überwiegend dezentral – das heißt, ausgewählte Mitarbeitende der jeweiligen Fachabteilungen übernehmen eigenständig die Beschaffung. Sämtliche Einkaufsvorgänge werden aktuell über Microsoft Dynamics NAV abgewickelt, das im Jahr 2026 durch Microsoft Dynamics 365 Business Central abgelöst wird.
Für eine effiziente und termingerechte Materialbeschaffung sollen die Einkaufsprozesse so aufgebaut werden, dass die Potenziale von Microsoft Dynamics 365 Business Central optimal genutzt werden.
Etablierung und Weiterentwicklung langfristiger Lieferantenbeziehungen
Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen
Pflege von Preis- und Mengendaten sowie der Stammdaten im ERP-System
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
~ Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
~ Erfahrung mit ERP-Systemen, im Idealfall mit Microsoft Dynamics NAV bzw. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
~
Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Viel Raum, den Einkauf nach eigenen Ideen und Vorstellungen zu strukturieren
Frühstücksservice zu attraktiven Konditionen sowie Obst u. kostenlose Getränke
Bedarfsorientierte Fortbildung
Attraktive Entlohnung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld