IT Onsite Support Specialist (m/w/d)
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe zählt mit über Quadratmeter Gesamtfläche zu den bedeutendsten Warenhäusern der Welt. Die exklusive Wahl der Produkte, das feine, selbstverständlich erscheinende Gespür für Trends und ihre kunstvolle Umsetzung haben das Bild des KaDeWe maßgeblich geprägt. Auf acht Etagen präsentiert das Premiumhaus viele Shopping-Highlights – von internationalen Luxusmarken aus Mode, Accessoires über Beauty bis hin zu Wohnen und Genuss – und verbindet Tradition und Modernität wegweisend in Sachen Einkaufskultur.
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.
DAS ERWARTET DICH
1. Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen entgegen (via Ticketsystem, Telefon oder E-Mail)
2. Du diagnostizierst und löst Hardware- sowie Softwareprobleme auf Desktops, Notebooks, Mobilgeräten, Kassen sowie in der Netzwerkumgebung
3. Du unterstützt die Endbenutzer vor Ort im Store
4. Du dokumentierst alle Serviceanfragen und Lösungen im Ticketsystem und in der Wissensdatenbank
5. Du wirkst aktiv an der Verbesserung unserer Serviceprozesse mit
6. Du schulst Endbenutzer bei der Verwendung von IT-Ressourcen sowie Anwendungen
DAS BRINGST DU MIT
7. Du bringst fundierte Berufserfahrung im IT-Service Bereich und besitzt idealerweise ITIL-Kenntnisse
8. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Service Bereich zum Beispiel zum Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
9. Du hast Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, vorzugsweise Jira, sowie mit einer Wissensdatenbank, vorzugsweise Confluence
10. Du bist sicher im Umgang mit einer Microsoft-basierten IT-Umgebung (Betriebssysteme, SharePoint, OneDrive, Teams, Exchange und Office 365)
11. Du überzeugst mit freundlichen Umgangsformen und verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsvermögen (Deutsch auf B2 Niveau)
12. Du hast eine prozessorientierte Denkweise und bist bereit, dich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten und arbeitest selbstständig und lösungsorientiert
13. Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus
14. Idealerweise bringst du Erfahrung im IT-Umfeld des Einzelhandels mit
FREUE DICH AUF
15. ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen
16. eine attraktive flexible Arbeitszeitgestaltung
17. 30 Tage Urlaub
18. bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für dich und deine Lieben
19. Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum