Als Vertriebsmitarbeiter im Backoffice bist du für die Entwicklung und Pflege unserer Kundenbestände verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Du betreust einen zugeordneten Kundenkreis und nimmst Kundenanforderungen auf.
* Übernehme Auftragsbearbeitung und Preispflege.
* Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie Angebots-Monitoring.
* Organisation und Vorbereitung von Kundenmustern.
* Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen.
* Erstellung von Spezifikationen und Produktdatenblättern.
* Kommunikation mit Kunden und Speditionen.
* Interne Kommunikationsschnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion.
Freuen Sie sich auf
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Gesundheitsmanagement.
* Betriebskantine.
* Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits).
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann.
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Gute Kunden- und Serviceorientierung.
* Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert.