Berlin, ein internationales Beratungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, schnell wachsende Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, sich in der sich ständig verändernden Arbeitswelt zurechtzufinden. Bei unserem Kunden Wholey geht’s nicht einfach um Frühstück. Als Online Marketing Manager berichtest du direkt an unseren Head of Content und verantwortest die Konzeption, Umsetzung und Optimierung aller Online-Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel, unseren Online-Shop zu einem zentralen Wachstumstreiber zu entwickeln und unser B2C-Geschäft deutlich auszubauen.
Performance Marketing & Paid Ads : Planung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen (Google, Meta & Co.) zur Steigerung von Traffic, Sales und ROAS.
SEO & Content : Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie zur messbaren Erhöhung der organischen Sichtbarkeit und Relevanz.
Website & Conversion : Verantwortung für unseren Shopify-Shop (UX-Optimierung, A/B-Testing) und Gestaltung konversionsstarker Landing Pages.
CRM & Retention : Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen durch CRM-Maßnahmen, Kohortenanalysen und Optimierung der Kundenbindung.
Omnichannel-Experience : Entwicklung von Strategien zur intelligenten Vernetzung von Online- und Offline-Kanälen.
Brand & Storytelling : Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Markenauftritts über alle digitalen Touchpoints.
Performance-Experte : Mehrjährige, nachweisbare Erfolge im Online Marketing (Performance, Paid Ads, SEO), idealerweise im B2C E-Commerce oder Startup-Umfeld.
E-Commerce & Shopify-Kompetenz : Tiefes Verständnis für E-Commerce-Plattformen (insbesondere Shopify) und Erfahrung in der Shop-/Landingpage-Optimierung.
Ganzheitliches Marketingverständnis : Breites Wissen über alle relevanten Online-Marketing-Disziplinen und deren strategische Verknüpfung.
Kommunikationsstärke : Du kannst Teams inspirieren, Stakeholder überzeugen und komplexe Themen klar auf den Punkt bringen sowie Verhandlungssicheres Deutsch