Stellenbeschreibung
Als Head of Customer Service / Leiter IT-Service ECM/DMS Systeme (m/w/d) übernimmst Du folgende Aufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung der IT-Service-Abteilung mit den Schwerpunkten Support, Managed Service, d.velop Cloud Support und Hosting-Support
* Führung eines kleinen Teams, inklusive der Koordination von Mitarbeitern und Werkstudenten in verschiedenen Projektphasen
* Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs und Ansprechpartner für technische sowie organisatorische Fragestellungen
* Prozessoptimierung und Unterstützung bei der Erreichung wirtschaftlicher Ziele durch IT-seitige Verbesserungen
Neben Deinen Kernaufgaben besteht die Möglichkeit, weitere Aufgaben zu übernehmen, die für das Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Diese Aufgaben können eigenverantwortlich bearbeitet werden und umfassen:
* Betreuung eines Passwort-Managers (1Password) zur Erhöhung der Datensicherheit und Effizienz im Unternehmen
* Unterstützung der Zielerreichung durch die Nutzung des OKR-Frameworks (Objectives and Key Results) zur strategischen Ausrichtung der Teams
* Etablierung einer IT-Sicherheitssoftware (z.B. für Phishing-Kampagnen, Schwachstellenanalysen) mit der Möglichkeit, diese Lösung extern zu vermarkten
Die Übernahme dieser zusätzlichen Aufgaben ist freiwillig und bietet die Möglichkeit, aktiv an unternehmensweiten Projekten mitzuwirken.
Arbeitgeber
Unser Auftraggeber ist ein seit dem Jahre 2003 erfolgreicher, erfahrener und kompetenter Spezialist für integrierte Dokumenten- und Enterprise-Content-Managementsysteme (DMS/ECM).
Über 400 Projekte wurden bisher erfolgreich bei Kunden in verschiedensten Branchen und unterschiedlichen Größen realisiert.
Kunden profitieren von dem breiten Angebot an "on-premises" ECM/DMSa Software-Produkten und damit verbundenen Beratungs-, Implementierungs- und Betreuungs-Dienstleistungen.
Alternativ dazu bietet unser Auftraggeber auch direkt nutzbare DMS/ECM-Lösungen und digitale Geschäftsprozesse in der Form "Software-as-a-Service (Saas)" oder als "Cloud-Variante im rechtssicheren Raum eines deutschen Rechnenzentrumsbetreiber als Standard-Lösungen an.
Dir Firmenkultur hat einen hohen Stellenwert. Eine gelebte, familiäre Unternehmenskultur ist die Basis für maximale Flexibilität und beste Arbeitsleistungen. Neben sympathischen Kolleginnen und Kollegen erwartet Dich ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Eine umfangreiche Einarbeitung im Rahmen des Onboarding-Konzepts und eine kontinuierliche Weiterbildung sind die Basis für die erfolgreiche Umsetzung von herausfordernden Kundenprojekten.
Unser Auftraggeber bietet Dir den nötigen individuellen Freiraum, den Du zur optimalen Ausführung Deiner Aufgaben benötigen.
Du hast ein Team an Deiner Seite, dass Dich tatkräftig unterstützt und profitierst von kurzen Entscheidungswegen in äußerst flachen Team-Strukturen. Du wirkst pro aktiv am Unternehmenserfolg mit.
Du nutzt modernste Arbeitsmittel. Ein Firmenwagen wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Deine Bezahlung ist überdurchschnittlich und leistungsorientiert, gemessen an der Unternehmensgröße. Zusätzlich profitierst Du von Erfolgsprämien, sodass Du direkt am Unternehmenserfolg teilhaben kannst.
Grundsätzlich finden Deine beruflichen und privaten Belange individuelle Berücksichtigung.
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Vertrauensarbeitszeit sind dabei nur einige Stellschrauben mit denen unser Auftraggeber auf Deine individuellen Bedürfnisse reagieren kann.
Das kannst Du zusätzlich erwarten:
* regelmäßige individuelle Aus- und Weiterbildung
* Gesundheitsangebot zur Förderung des Wohlbefindens
* Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Unternehmenszentrale in Köln
* Betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Firmenevents
* geringe, überschaubare Reisetätigkeit (ca. 2x im Monat)
Ausbildung
Eine fundierte betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder Studium und/oder entsprechender Erfahrungshintergrund ist Voraussetzung.
Kenntnisse
Du bringst mit:
* Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management (ECM), vorzugsweise mit d.velop-Produkten (z.B. d.3ecm, d.velop cloud, etc.)
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung in solchen Lösungen und IT-Prozessoptimierungen
* Starkes Interesse an modernen Arbeitsmethoden wie OKR sowie an der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Erfahrungen
Fundierte Erfahrung im Bereich Customer Support / IT-Service Management, idealerweise mit Führungserfahrung.
Zögerst Du, weil Du vielleicht nicht alle Anforderungen in Summe erfüllst?
Das ist vollkommen normal und kein Grund, die Bewerbung zurückzuhalten, denn oft erkennt man im persönlichen Gespräch dass man ideal zusammenpasst.
Diese Chance solltest Du unbedingt nutzen.
Standort
Köln bzw. Deutschlandweit im Homeoffice