Du sorgst dafür, dass Absprachen über unsere Retour- und
Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit allen geforderten Informationen bewerben, wie sie in der untenstehenden Stellenübersicht aufgeführt sind.
Reparaturprozesse in Verträgen und SLAs festgelegt werden. Damit
trägst du dazu bei, dass unsere Kund*innen die bei uns
gekauften Produkte problemlos und schnell zurückschicken oder
reparieren lassen können.Wie werde ich
Vertragsmanager bei Coolblue?
Du bist ein Verhandlungsprofi und möchtest die Retouren- und
Reparaturprozesse von Coolblue in Deutschland optimieren? Als
Vertragsmanager (m/w/d) arbeitest du mit führenden Lieferanten
zusammen, um die besten Vereinbarungen für unsere Kund*innen zu
treffen. Dabei sorgst du für reibungslose Abläufe mit maximaler
Kund*innenzufriedenheit und optimalen
Kosten.Klingt spannend? Dann lies
weiter Das machst du
gerne Verhandeln &
Optimieren: Du führst Verhandlungen mit externen Lieferanten und
internen Abteilungen, um entscheidende Vereinbarungen über
Retouren- und Reparaturprozesse in Deutschland zu
treffen.Strategische Partnerschaften
aufbauen: Du pflegst enge Kontakte zu Lieferanten sowie internen
Stakeholdern und bist die zentrale Ansprechperson für alle
vertraglichen
Rückgabeprozesse.Datenbasierte
Entscheidungen treffen: Du analysierst Retouren- und
Reparaturberichte, bewertest finanzielle Kennzahlen und leitest
Maßnahmen zur Optimierung
ab.Prozesse verbessern: Du
entwickelst neue Lösungsansätze, und neue Retourenprozesse
effizient und kundenfreundlich. Dabei verlierst du nie die Balance
zwischen hoher Kundenzufriedenheit und niedrigen Kosten aus den
Augen.Operative Abläufe
durchdringen: Du verstehst, wie sich Prozesse in den Daten
widerspiegeln, und nutzt diese Erkenntnisse, um fundierte Business
Cases für Prozessverbesserungen zu
erstellen.Eigenverantwortlich
arbeiten: Du treibst eigenständig Projekte voran und findest
kreative Lösungen für Herausforderungen in der
Retourenabwicklung.
Hierin erkennst du
dich Du sprichst und
schreibst fließend Deutsch (C2-Niveau) und
Englisch.Mindestens 3 Jahre
Erfahrung in einer Rolle mit intensiver Zusammenarbeit mit externen
Geschäftspartnern und internen Stakeholdern (z. B. in
Vertragsmanagement, Projektmanagement oder Account
Management).Du bist ein
professioneller Gesprächspartner auf Augenhöhe – von Account
Managern bis zur Geschäftsführung.Du
hast ein gutes Verständnis für operative Prozesse und kannst
datenbasierte Entscheidungen treffen. Erfahrung mit finanziellen
Metriken wie Servicegebühren oder Kostenanalysen ist von
Vorteil.Du arbeitest
eigenverantwortlich, bist ein kreativer Problemlöser und denkst
strategisch.Du bist ein echter
Netzwerker und gehst proaktiv auf Partner zu, stellst Fragen und
präsentierst überzeugende
Lösungen.
Das ist dir auch noch wichtig an einem
Job Neben marktkonformem Gehalt
inkl. Home-Office-Zulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 27
Urlaubstagen, steigend nach Betriebszugehörigkeit, 25%
Zuschlag zum Deutschlandticket und 10% Mitarbeiterrabatt erwartet
dich bei Coolblue unsere einzigartige
Unternehmenskultur:Freunde.
Vertrauen und Unterstützung im Team, regelmäßige Partys und
After-Work-Events sowie eine transparente, ehrliche
Kommunikation. Einfach
loslegen. Du bist direkt aktiv mit dabei, mit einem
Onboarding-Programm und vielen Kaffee-Dates zum
Kennenlernen/Networken. Du bringst dich bei uns direkt
ein.Flexibel.
Innerhalb der Kernarbeitszeiten kannst du deine Arbeitszeit frei
einteilen, deine Skills durch die hauseigene Lernfabrik
weiterentwickeln und intern weiter die Karriereleiter hochklettern.
Du wirst mit deinem eigenen Laptop und Homeoffice-Arbeitsplatz
ausgestattet, sodass du hybrid arbeiten
kannst. Ungewöhnlich.
Unsere Office-Räume in Düsseldorf, Rotterdam und Antwerpen fördern
deine Kreativität und versprühen einen ganz besonderen Spirit. Teil
deine (außergewöhnlichen) Ideen mit
uns. Einfach
begeistern. Wir tun alles für das Lächeln von
unseren Kund*innen und Mitarbeitenden. Deshalb bekommst du extra
Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern (u.a. Mode, Reisen,
Mobilfunk).