Wir, die DB Zeitarbeit GmbH, sind der interne Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und zugleich dein Sprungbrett in den DB-Konzern: Kurzfristig zu besetzende Stellen, Projektarbeit oder Elternzeitvertretungen werden über uns ausgeschrieben, um die Personalbedarfe der DB Unternehmen schnell zu decken. Als Mitarbeiter:in der DB Zeitarbeit arbeitest du in zeitlich befristeten Einsätzen für die Geschäftsfelder der Deutschen Bahn, sammelst wertvolle Berufserfahrung und eignest dir auf diese Weise neue Fähigkeiten für deinen weiteren Berufsweg an. Häufig finden unsere Zeitarbeitnehmenden auf dieser Reise ihre berufliche Heimat innerhalb des DB-Konzerns.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Zeitarbeitnehmer:in im Auftrag der DB InfraGO AG für einen Einsatz als Hausinspektor:in (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main. Als Zeitarbeitnehmer:in erbringst du deine Arbeitsleistung direkt vor Ort im genannten Geschäftsfeld, während du dein Arbeitsverhältnis mit uns, der DB Zeitarbeit, abschließt.
Deine Aufgaben:
* Bewirtschaftung und Qualitätssicherung für das Empfangsgebäude entsprechend Vorgaben und Standards von Vertrieb Commercial, Facility Management und Service
* Kontrolle und Dokumentation sowie Veranlassung und Kontrolle der Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Behebung von Mängeln (Kontrolle von Gebäudeleittechnik und Reinigungen in (nicht) öffentlichen Bereichen,
* Ablesen und Erfassen von Zählerständen, Freihalten von Flucht- und Rettungswegen, Einhalten des Müllhofs, Containerabfuhr und Anlieferzonen)
* Durchführen von baulichen Kleininstandsetzungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Werterhaltung des Objektes
* Anwendung der Vor-Ort-Kenntnisse zur Begleitung, Unterstützung und Einweisung von Mitarbeitenden des DB Konzern (z.B. Fachspezialist:innen, Brandschutzbeauftragte, Vermieter:innen) und externen Unternehmen
* Dokumentation der Unterweisung sowie Betreuung und Steuerung beauftragter Dritter
* Verwaltung der Schließanlage und des Schlüsselservice des Empfangsgebäudes und Mietbereiche in Abstimmung mit dem Bahnhofsmanagement
* Herausgeben von Hinweisen an Mieter:innen auf Einhaltung der Hausordnung und Veranlassung notwendiger Maßnahmen
Dein Profil:
* Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens zweieinhalb Jahren oder eine entsprechende betriebliche Ausbildung
* Handwerkliches Geschick zum Ausführen von Kleininstandsetzungsmaßnahmen
* Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit
* Bereitschaft notwendige Qualifikationen zu erwerben
* Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Stress- und Konfliktfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
* Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B)
* Dienstleistungs- und kundenorientiert sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.