Kundenkontakt, Organisation und abwechslungsreiche Aufgaben begeistern Sie?
Dann passt die Position als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) bei unserem Kunden im Großraum Dornstadt perfekt zu Ihnen. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team, spannende Aufgaben und die Chance, aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Entscheidungsspielraum
2. Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
3. Kollegiales und partnerschaftliches Miteinander
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Attraktive Vergütung
6. Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und weitere Zuschüsse
Ihre Aufgaben
7. Gemeinsame Betreuung eines Kundengebiets mit dem Außendienst sowie telefonische Beratung unserer Fachpartner (B2B)
8. Kaufmännische Abwicklung von Angeboten bis Rechnungsstellung und Abstimmung mit internen Abteilungen
9. Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Reports im ERP-System
10. Übernahme von Key-Account- und Sonderprojekten sowie Unterstützung des Einkaufs sowie allgemeinen administrativen Aufgaben
11. Zusammenarbeit mit dem Marketing bei Preislisten, Broschüren, Datenblättern und Online-Inhalten
12. Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen und Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
14. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Auftragsabwicklung, idealerweise mit Grundkenntnissen im Marketing
15. Eigeninitiative, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit und abwechslungsreichen Aufgaben
16. Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Flexibilität
17. Starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
18. Sicherer Umgang mit MS Office, Navision/Business Central und Kenntnisse Adobe Acrobat-Anwendungen