Für meinen Top-Kunden suche ich aktuell einen Business Analyst (m/w/x) für Input Management Lösungen. Rahmendaten: Einsatzstart: ab sofort Einsatzdauer: 31.12.2025 Option auf Verlängerung Auslastung: Vollzeit Einsatzort: Remote/ca. alle 2 Wochen 2 Tage vor Ort (Berlin, Hamburg, Leipzig) Ihre Aufgaben: Analyse, Konzeption und Optimierung dokumentenzentrierter Prozesse Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen im Bereich Input Management (z. B. Datenextraktion, Klassifikation, Routing) Erhebung und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen in Workshops Erstellung von Fachkonzepten und Unterstützung bei der Übersetzung in technische Spezifikationen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Projektmanagement und QA Beratung zu Best Practices und technologischen Möglichkeiten im Bereich der Prozessautomatisierung Ihr Profil: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Business Analyst, Consultant oder Requirements Engineer Erfahrung mit gesetzlichen Krankenversicherungen Fundierte Kenntnisse im Bereich Input Management (z. B. OCR, Klassifikation, Dokumentenworkflows, Posteingangsverarbeitung) Erfahrung in der Analyse und Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse Ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeiten, lösungsorientierte Denkweise Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau Interesse geweckt? Bei Interesse an der Position senden Sie bitte Ihren aktuellen Lebenslauf mit frühestmöglichem Startdatum, Ihren Stundensatz, sowie 1-2 Referenzkontakte an s.maslin(at)sthree.com.