Jobbeschreibung
Sie erhalten eine herausfordernde Position in unserem Team, bei der Sie Ihre technischen Fähigkeiten einsetzen, um unsere Kunden zu unterstützen. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Kollegen aus Vertrieb und Service zusammen, um Anfragen von Kunden abzubilden und Lösungen zu entwickeln. Sie werden auch als technischer Ansprechpartner für externe Partner und Endkunden fungieren.
In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse über Produkte und Technologien fortzuentwickeln und sich ständig weiterzubilden. Sie werden Teil eines globalen Teams sein, das gemeinsam an innovativen Projekten arbeitet, um den Erfolg unserer Kunden voranzutreiben und einen nachhaltigen Zukunft zu gestalten.
Besondere Herausforderungen liegen in der Entwicklung von Serviceangeboten auf Grundlage von Kundenspezifikationen sowie der Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Angebotserstellungstools, Vorlagen und internen Prozessen.
Weitere Aufgaben beinhalten: Zugehörige Abstimmungen mit Produktmanagement, Technik und anderen relevanten Abteilungen hinsichtlich Lieferzeiten, Verfügbarkeit und technischer Realisierbarkeit, Bearbeitung von Anfragen, Umsetzung des Wissensstandes über unser Produktportfolio und die zugehörige technische Dokumentation.,
Anforderungen
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriekaufmann/Frau).
- Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb/Support, im Kundendienst oder einer ähnlichen Position in einem Industrie- oder Fertigungsumfeld.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und in der Zusammenarbeit mit Kunden.
- Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise mit einer praxisorientierten Denkweise.],