Ihre Aufgaben
* Aufbau und Leitung eines zentralen IT-Supports (Single Point of Contact) sowie fachliche und disziplinarische Führung des IT-Service-Teams
* Sicherstellung des Betriebs, der Verfügbarkeit und Wartung der gesamten Client-Infrastruktur inklusive Endgeräte und Peripherie
* Steuerung des Support-Prozesses: Priorisierung, Koordination und Überwachung von Tickets und Störungen
* Schulung, Entwicklung und Unterstützung der IT-Service-Mitarbeiter sowie Beratung der Fachbereiche in allen IT-Service-Anliegen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung technischer Probleme und kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service - idealerweise in leitender Funktion
* Fundiertes Verständnis gängiger IT-Service-Prozesse sowie typischer Endanwender-Umgebungen (Windows-Clients, Microsoft 365, Collaboration-Tools)
* Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sowie in der Schnittstellenkommunikation mit Fachbereichen und IT-Abteilungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil