Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sekretär*in (m/w/d)

Hannover
Präsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Sekretärin
Inserat online seit: 14 August
Beschreibung

Im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle als


Sekretär*in (m/w/d)


(Entgeltgruppe 6 TV-L; 19,25 Wochenstunden)

in der Abteilung 3 „Personal, Aus- und Fortbildung“ für das Referat 35 „Probedienst, Pastoren im Ehrenamt, Personaleinsatz“ zu besetzen.


Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

* eigenverantwortliches Organisieren des Sekretariats der Referatsleitung
* Formatierung von Texten und Dokumenten, umfassende Textverarbeitung
* Formulare und Musterdokumente erstellen
* Ausfertigung von förmlichen Bescheiden
* Anlegen und Führen von Vorgangsakten
* Schreiben von Briefen, Vermerken, Gutachten und Stellungnahmen
* selbstständiges Verfassen von Texten und Dokumenten, einschließlich Versand, im laufenden Geschäftsgang (allgemeine Korrespondenz)
* Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen
* Terminplanung und ‑koordination mit internen und externen Personen und die damit verbundene Koordination von betrieblichen Abläufen, inkl. Raumplanung
* Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Fortbildungen
* Besucher*innenempfang


Was wir bieten:

* freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifizierten Organisation
* Zusammenarbeit mit einem motivierten und kompetenten Team
* eine zusätzliche Altersversorgung
* gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr
* die Möglichkeit zur Teilnahme am Dienstradleasing in Form von Entgeltumwandlung
* die Gewährung eines Fahrtkostenzuschusses zu den Kosten für Fahrten im ÖPNV


Was Sie mitbringen:

* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit
* Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
* Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten
* hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
* organisatorisches Geschick
* sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Textverarbeitungs- und Kommunikations­systemen (MS Office, Internetanwendungen)
* Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung der Geschlechter ein und streben an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz im Sinne des Gleichberechtigungs­gesetzes (GlbG) abzubauen.

Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Menschen des unter­repräsentierten Geschlechts. Für diesen Bereich liegt im Sinne des GlbG eine Unterrepräsentanz von Männern vor.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sehen wir mit Interesse entgegen.

* eigenverantwortliches Organisieren des Sekretariats der Referatsleitung
* Formatierung von Texten und Dokumenten, umfassende Textverarbeitung
* Formulare und Musterdokumente erstellen
* Ausfertigung von förmlichen Bescheiden
* Anlegen und Führen von Vorgangsakten
* Schreiben von Briefen, Vermerken, Gutachten und Stellungnahmen
* selbstständiges Verfassen von Texten und Dokumenten, einschließlich Versand, im laufenden Geschäftsgang (allgemeine Korrespondenz)
* Organisation und Vorbereitung von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen
* Terminplanung und ‑koordination mit internen und externen Personen und die damit verbundene Koordination von betrieblichen Abläufen, inkl. Raumplanung
* Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Fortbildungen
* Besucher*innenempfang
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freundlichkeit, gute Umgangsformen, Konfliktfähigkeit
* Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
* Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsvollem Arbeiten
* hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit
* organisatorisches Geschick
* sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Textverarbeitungs- und Kommunikations­systemen (MS Office, Internetanwendungen)
* Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sekretär (m/w/d) der bereichsleitung markt 1 und 2
Hannover
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Sekretärin
Ähnliches Angebot
Sekretär*in (m/w/d)
Hannover
Sekretärin
Ähnliches Angebot
Sekretär (m/w/d) der bereichsleitung markt 1 und 2
Hannover
KKH Kaufmännische Krankenkasse
Sekretärin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sekretariat Jobs in Hannover
Jobs Hannover
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Sekretärin Jobs > Sekretärin Jobs in Hannover > Sekretär*in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern