20 hours ago Be among the first 25 applicantsGet AI-powered advice on this job and more exclusive features.Stellenanzeige von Stiftung Nieder-Ramstädter DiakonieDie Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2.700 Mitarbeiter*innen an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig (www.nrd.de).Leitung Immobilien- und Facility Management / (Geschäftsführung) (m/w/d)Sie möchten Teil eines dynamischen, hochmotivierten und professionellen Teams sein? Sie freuen sich auf eine sehr gute Kommunikationskultur und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie möchten in einem sozialen Unternehmen viel bewegen und haben Spaß daran, die Weiterentwicklung unserer Arbeit in dem Bereich Immobilien- und Facilitymanagement voranzutreiben.Der Bereich plant, steuert und kontrolliert den Immobilienbestand von derzeit ca. 150 Gebäuden unter den Gesichtspunkten der Aufgaben der NRD-Satzung und deren Nutzer im Lebenszyklus der Immobilie. Die Abteilung untergliedert sich in Immobilienentwicklung, Kfm. u. Technische Gebäudebewirtschaftung sowie die Sachgebieten Einkauf, Versicherungen, Arbeitssicherheit und Energiemanagement.Im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeregelung suchen wir ab dem 01.01.2026 eine visionäre Leitung Immobilien- und Facility Management (m/w/d), die dieses komplexe Aufgabenfeld leitet und weiterentwickelt. Die Bereitstellung anforderungsgerechter Immobilien, der damit verbundenen Servicequalität und Sicherheit stehen hierbei im Mittelpunkt.Ihre AufgabenGesamtverantwortung für einen vielfältigen Bereich mit derzeit 37 Mitarbeitenden unterschiedlicher Fachrichtungen - mit dem Ziel, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und kontinuierlich weiterzuentwickelnIm Rahmen des Facility Managements stellen Sie sicher, dass die Anforderungen und Bedürfnisse der internen Nutzer*innen aus den Geschäftsbereichen (Klient*innen, Mitarbeitende) unter Wahrung der betreiberrechtlichen Maßgaben effizient bearbeitet und befriedigt werdenWeiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Immobilienstrategie in enger Abstimmung mit dem VorstandSteuerung und Förderung innovativer Immobilienprojekte - von der Einführung neuer Technologien bis hin zur strategischen Verankerung von NachhaltigkeitsaspektenEtablierung und Sicherung einheitlicher Qualitätsstandards für Flächen, Ausstattung, Abläufe und ServiceleistungenAktive Mitgestaltung der digitalen Transformation durch enge Zusammenarbeit mit internen Geschäfts- und ServicebereichenGewährleistung von konzernweit einheitlichen und angemessenen ArbeitssicherheitsstandardsÜbernahme der Geschäftsführung in der 100 % Tochtergesellschaft NRD Immobilien GmbHWir Bieten IhnenEine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einer offenen und wertschätzenden OrganisationEine strukturierte Einarbeitung durch den bisherigen Leiter ImmobilienmanagementDie Möglichkeit, die Zukunft der Nieder Ramstädter Diakonie aktiv mitzugestaltenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Raum für persönliche sowie berufliche EntwicklungAttraktive Vergütung nach diakonischem Tarifrecht (AVR.HN - aktuell zwischen 89.000 und 111.000 EUR p.a. - je nach Erfahrung und Qualifikation), Dienstwagen oder Mobilitätspauschale, tarifliche Zusatzversorgung bei der EZVK, Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und BerufExtras wie JobRad, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes DeutschlandticketIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikationen oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Immobilien - bzw. Facility ManagementUmfassende Kenntnisse in der lebenszyklusorientierten Betrachtung von ImmobilienErfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten und in der Implementierung von DigitalisierungsmaßnahmenErfahrung im Bereich Arbeitssicherheit ist von VorteilInnovatives Denken und Handeln in Kombination mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, um Kolleg*innen für neue Wege und Technologien zu begeisternHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@nrd.de.Rückfragen zur Stelle beantwortet Ihnen ab dem 24.06.2025 gerne unser Personalleiter Herr Holger Wisch unter 06151/149-2290.Jetzt bewerbenSeniority levelSeniority levelDirectorEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionManagement and ManufacturingIndustriesOnline MediaReferrals increase your chances of interviewing at jobsintown.de GmbH by 2xSign in to set job alerts for “Facilities Supervisor” roles.Assistant Facility Manager - Stores (all genders)Frankfurt am Main, Hesse, Germany 4 days agoOber-Ramstadt, Hesse, Germany 5 hours agoWorms, Rhineland-Palatinate, Germany 6 days agoWorms, Rhineland-Palatinate, Germany 6 days agoFrankfurt am Main, Hesse, Germany 11 months agoFrankfurt am Main, Hesse, Germany 4 days agoMainz, Rhineland-Palatinate, Germany 3 days agoFrankfurt Rhine-Main Metropolitan Area 1 day agoFrankfurt am Main, Hesse, Germany 1 month agoWorms, Rhineland-Palatinate, Germany 3 months agoWe’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr