Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Global salesforce business analyst

Bad Homburg
Fresenius Kabi
Business Analyst
80.000 € - 120.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Als Global Salesforce Business Analyst & Admin (Sales & Service) liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Verbesserung und Unterstützung von Kundenservice und Vertrieb durch die Salesforce Service Cloud und Sales/Life Science Cloud Plattformen. Sie treiben regionale CRM-Initiativen und die Optimierung von Serviceprozessen innerhalb des globalen Ökosystems von Fresenius Kabi voran. Dabei arbeiten Sie mit Stakeholdern aus den Bereichen Vertrieb, Service, IT, Commercial Excellence und Digital Transformation zusammen.

In dieser Funktion unterstützen Sie die Endanwender bei der Einführung und Effektivität der Service Cloud und der Sales/Life Science Cloud. Die Erstellung und Pflege von gezieltem Schulungsmaterial und die Durchführung von serviceorientierten Schulungen sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten die vorhandenen Tools und Prozesse effizient nutzen können.

Neben der täglichen operativen Unterstützung tragen Sie zur globalen OneCRM-Initiative bei, wobei Sie sich insbesondere auf die Harmonisierung von Kundendienst- und Vertriebsprozessen konzentrieren. Sie unterstützen das Design, die Konfiguration und den Rollout von OneCRM-Funktionen im Zusammenhang mit der Service Cloud und der Sales/Life Science Cloud. Ihre Beiträge werden entscheidend dazu beitragen, eine konsistente, leistungsstarke Serviceerfahrung in allen Regionen und Geschäftseinheiten zu schaffen.

Ihre Aufgaben

Unterstützung des PULSE-Programms (OneCRM):

* Sie unterstützen die OneCRM-Transformation bei Fresenius Kabi und bauen ein neues kommerzielles Ökosystem von Grund auf auf:

* Mitwirkung bei der Definition des erweiterten Customer Engagement Ecosystems innerhalb der Sales & Service Streams

* Vorbereitung von Workshops mit den Ländern, um die Lokalisierungsphase einzuleiten
* Definition von harmonisierten Geschäftsprozessen über Regionen und Geschäftsbereiche hinweg mit Fokus auf Sales Cloud, Life Science Cloud und Service Cloud
* Verfassen von Features & User Stories mit potentiellem Lösungsdesign mit Schwerpunkt auf Life Science Cloud und Service Cloud
* Konfiguration der OneCRM-Instanzen mit Fokus auf Life Science Cloud und Service Cloud
* Unterstützung von Schulungen und Hypercare als Teil der weiteren Implementierungsphase
* Unterstützung bei der Konfiguration und Einrichtung des neuen Commercial Ecosystems

Operative Geschäftsunterstützung:

* Leitung und Unterstützung regionaler CRM-Initiativen und Prozessoptimierungen rund um das breitere Customer Engagement Ecosystem
* Entwicklung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen, um sicherzustellen, dass die Beteiligten die neuen Systeme und Prozesse verstehen und effektiv nutzen können.
* Unterstützung der Endbenutzer und Förderung der CRM-Akzeptanz zur Steigerung der Effizienz, wo immer dies möglich ist
* Datenmanagement - Aufrechterhaltung der Sauberkeit unserer CRMs und Verbesserung der Datenqualität (einschließlich Abbau von technischen Schulden, Datenmigration und -bereinigung)
* Unterstützung bei Reporting & Analytics, damit wir bessere datengestützte Entscheidungen treffen können
* Enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit regionalen Teams, der IT und der globalen digitalen Transformation

Ihr Profil

* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Pharma-/Life Science-Branche, vorzugsweise in CRM- und kommerziell orientierten Funktionen
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Salesforce Business Analyst und/oder Admin
* Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise MBA oder PhD
* Fundierte Projektmanagement- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
* Fundierte, praktische Erfahrung mit JIRA und Confluence
* Salesforce-Admin-Zertifizierung ist ein Muss (zusätzliche Business Analyst-, Sales & Service Cloud-Zertifizierungen bevorzugt)
* Selbstständige, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen sind von Vorteil
* Interkulturelle Erfahrung und Bereitschaft zu internationalen Reisen

Auf einen Blick

Frühestmöglicher Start:

Ab sofort

Beschäftigungsart:

Unbefristet

Unternehmen:

Fresenius Kabi

Standort:

Bad Homburg, DEU

Arbeitszeit:

Vollzeit

Einsatzbereich:

Finanzen, Controlling & Rechnungswesen

Referenznummer:

R

Veröffentlicht am:

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung in englischer Sprache ein. Solange die Stellenanzeige online ist, können Sie sich schnell und einfach bewerben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior business analyst front arena m/w/d
Frankfurt am Main
DZ Bank
Business Analyst
Ähnliches Angebot
Business analyst reporting einkauf (m/w/d)
Frankfurt am Main
Lidl
Business Analyst
Ähnliches Angebot
(senior) business analyst für versicherungen (w/m/d)
Frankfurt am Main
undisclosed
Business Analyst
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Fresenius Kabi
Fresenius Kabi Jobs in Bad Homburg
Finanzen Jobs in Bad Homburg
Jobs Bad Homburg
Jobs Hochtaunuskreis
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Bad Homburg > Global Salesforce Business Analyst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern