Das Universitätsklinikum Bonn bietet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle in der Bilanzbuchhaltung und Liquiditätsmanagement an.
Aufgaben:
* Die Organisation und Führung der Hauptkasse
* Kundenbetreuung und Abwicklung von Ein- und Auszahlungen
* Liquiditätssteuerung und -vorschau
* Tägliche elektronische und manuelle Buchung von Bankkonten
* Überwachung von Nebenkassen
* Mitarbeit bei Jahres- und Quartalsabschlussarbeiten nach HGB und KHBV
* Verwaltung und Verwahrung von Bürgschaften
* Dokumentation von Arbeitsprozessen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und KHBV sowie im Liquiditätsmanagement
* Gute SAP-Kenntnisse (FI)
* Gute Kenntnisse in S-Firm (Banksoftware) sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse in Wort
Vorteile:
* Verantwortungsvolle und vielseitige Arbeit mit großem Gestaltungsspielraum
* Bezahlung nach TV-L
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Homeoffice-Möglichkeit
* Persönliche Entwicklungschancen durch Fort- und Weiterbildung
Weitere Informationen:
Das Universitätsklinikum Bonn ist ein kollegiales Team, das sich für Diversität und Chancengleichheit einsetzt. Wir bieten zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und unterstützen die Karrieren unserer Mitarbeiter.