Das neue Zuhause für Ihre Karriere - zukunftssicher und modern!
Mit über 1.100 Wohnungen und mehr als 1400 Mitgliedern ist die Wohnungsgenossenschaft WGH Hameln eG ein wichtiger Akteur auf dem Hamelner Wohnungsmarkt. Sie suchen einen zeitgemäßen, verlässlichen Arbeitgeber, mit dem Sie langfristig wachsen können? Gestalten Sie mit uns bezahlbares Wohnen in der Rattenfängerstadt Hameln und bewerben Sie sich jetzt als
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit.
Ihr Aufgabengebiet
• Mit Ihrem Know-how leiten Sie die Finanzbuchhaltung und die Mietenbuchhaltung. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die laufende Buchhaltung inklusive der Kontenabstimmung und -klärung. Die Anlagen- und die Darlehnsbuchhaltung sind weitere Bestandteile Ihrer Aufgaben.
• Bei der Bearbeitung und Analyse von Geschäftsvorfällen stellen Sie die korrekte Bilanzierung sicher und übernehmen die Kommunikation mit dem vdw - Verband der Wohnungswirtschaft Nds. / Bremen einschließlich der Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfung. Sie übernehmen das Erstellen und Auswerten von Finanzauswertungen und berichten regelmäßig dem Vorstand.
• Sie sind kompetenter Ansprechpartner - intern und extern - in Fragen der Bilanzierung und Finanzbuchhaltung.
• Sie haben einen Blick für Optimierungspotenziale und Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen. Dann tragen Sie mit Ihrer Arbeit Tag für Tag dazu bei, dass auch in Zukunft gilt:
„WGH - Für alle die ein Zuhause lieben“
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Handelsrecht (HGB) sowie Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB). Grundkenntnisse im Bereich von Jahresabschlüssen im Steuerrecht sind von Vorteil.
• Berufserfahrung vorzugsweise in der Finanzbuchhaltung mit einem sicheren Umgang mit MS Office. Kenntnisse der Software „lmmotion“ sind ein Plus.
• Eigenverantwortliches Arbeiten - Ihre Berufseinstellung ist geprägt von hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie Ihrer Motivation sich weiterzubilden.
Unser Angebot
• Faires Gehaltspaket gemäß Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, das Ihren Qualifikationen gerecht wird - inkl. Urlaubsund Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge.
• Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einer Wohnungsgenossenschaft in Hameln mit einer 100-jährigen Tradition.
• 37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
• Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Steuerrecht etc.
WGH Hameln - Für alle die ein Zuhause lieben!
Jetzt bewerben
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
hundertmark@wgh-hameln.de
oder per Post an:
WGH Hameln eG
Gerd Hundertmark
Gröninger Str. 12A, 31785 Hameln
Für Fragen oder weitere Informationen steht Ihnen Herr Hundertmark gerne telefonisch 05151/9368-12 oder per E-Mail zur Verfügung.