Im Application Management Service (AMS) unterstützen wir über 120 Kunden mit zertifizierten, ITIL-basierten Services rund um die Anwendungs- und Anwenderbetreuung. Dabei berätst du die Kunden remote und optimierst ihre SAP ERP S/4HANA-Systeme für das Modul SAP MM (Materialwirtschaft).
Bitte lesen Sie die folgende Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass Sie für diese Stelle geeignet sind, bevor Sie sich bewerben.
Tätigkeiten
Als Teil unseres 20-köpfigen SAP-Logistik-Teams berätst du unsere Kunden, z. B. aus der Energiebranche, remote bei der Anwendung und Weiterentwicklung ihrer SAP MM Systeme
Du unterstützt bei der Integration von Logistik-Prozessen und bildest diese sowohl in On-Premise-Systemen als auch in der SAP S/4HANA Cloud ab
Du führst Customizing im SAP-MM-Modul durch – von Bestellarten über die Genehmigungsworkflows bis hin zur Rechnungsprüfung
Du analysierst Supportanfragen, behebst Störungen und Schnittstellenfehler und entwickelst nachhaltige Lösungen, so stellst du einen reibungslosen Betrieb im 2nd- und 3rd-Level-Support sicher
Im Rahmen von Change Requests setzt du Systemanpassungen eigenständig um und entwickelst bestehende SAP-MM-Prozesse weiter
Dein Wissen teilst du proaktiv im Team und unterstützt Kolleg*innen bei der Einarbeitung oder der Bearbeitung komplexer Supportfälle
Anforderungen
Mehrjährige Erfahrung als SAP Berater*in mit fundierten Prozesskenntnissen in SAP Logistik im Modul SAP MM (Materialwirtschaft)
Erfahrungen im Fiori-basierten Einkauf, Lean Service sowie mit flexiblen Freigabe-Workflows sind wünschenswert
Erfahrung im Customizing, insbesondere im Modul SAP MM, sowie idealerweise in weiteren genannten SAP-Logistik-Modulen
Kenntnisse in weiteren SAP-Logistik-Modulen wie SAP WM (Warehouse Management), SAP SD (Vertriebslogistik) und/oder SAP PP (Produktionsplanung und -steuerung) sind von Vorteil
Idealerweise Grundkenntnisse in Public Cloud
Supportaffinität sowie idealerweise erste Erfahrungen im Anwendersupport
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens B2) für die Beratung unserer Kunden
Bewerbungsprozess
Erster Call
Video-Interview
Triff das Team