Wir suchen: ab sofort geringfügiger Basis unbefristet
Die Koronarsportgruppe des BRK in Donauwörth unterstützt Menschen mit Herzerkrankungen nach einem akuten Klinikaufenthalt / Rehabilitation und bietet die Möglichkeit unter ärztlicher Aufsicht mit einer Bewegungstherapie fortfahren zu können. Bei einem wöchentlichen Termin in jeweils zwei Gruppen in der Turnhalle des Gymnasiums in Donauwörth, können Patienten unter Anleitung von speziell ausgebildeten Übungsleiter*innen trainieren, um Ihre körperliche Fitness wiederzuerlangen.
Für diese Koronarsportgruppe in Donauwörth suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams ehrenamtliche Übungsleiter (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
👥Wertschätzendes Miteinander
1. ein nettes, aufgeschlossenes Ärzte- und Übungsleiter*innenteam
💶Vergütung
2. Aufwandsentschädigung für die Durchführung der Übungsstunden
3. Übernahme der Kosten der Qualifizierungsfortbildungen zum*r Herzgruppenleiter*in
Ihre Aufgaben:
4. gemeinschaftliche Planung, Durchführung und Überwachung der Koronarsportübungen in zwei Gruppen jeweils mittwochs von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr (nicht in den Ferien)
Ihr Profil:
✅Übungsleiter*in BSV mit mindestens 1. Lizenzstufe: Übungsleiter*in C Breitensport Erwachsene/Ältere, Übungsleiter*in C Breitensport Kinder/Jugendliche oder Übungsleiter*in C Breitensport/Behindertensport oder
✅(Diplom-)Sportlehrer*in oder
✅(Diplom)-Sportwissenschaftler*in oder
✅Absolvent*in Bachelor of Arts oder Master of Arts "Sportwissenschaft" oder
✅Absolvent*in Bachelor of Science "Wissenschaftliche Grundlagen des Sports" oder
✅Physiotherapeut*in oder
✅Masseur*in oder
✅medizinischer Bademeister*in
👥 Jetzt Teil unseres Teams werden!