Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft.
Ihr Kontakt zu uns:
Bei Fragen zum Stelleninhalt:
Klaus Benscheidt (Stadtbaurat)
Leitung des Dezernats III - Stadtentwicklung und Bauen
Telefon: 05331 86-640
E-Mail: klaus.benscheidt@wolfenbuettel.de
Bei Fragen zum Auswahlverfahren:
Jessica Raschke
Leitung des Sachgebiets Personalwirtschaft
Telefon: 05331 86-355
E-Mail: jessica.raschke@wolfenbuettel.de
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Die Stadt Wolfenbüttel sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Teamassistenz im Baudezernat
(m/w/d)*
In der Rolle der Teamssistenz (m/w/d) im Baudezernat leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass strategische Vorhaben, bauliche Projekte und verwaltungsinterne Prozesse effizient, klar strukturiert und professionell umgesetzt werden. Sie sorgen für reibungslose Abläufe im Dezernat und koordinieren bereichsübergreifende Aufgaben. Kurz gesagt: Sie behalten den Überblick und halten die Fäden zusammen, damit Visionen für Wolfenbüttel Wirklichkeit werden können.
Machen Sie den Unterschied â werden Sie Teil unseres Teams! Mehr über uns als Arbeitgeberin und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie unter: https://www.wolfenbuettel.de/Karriere/ .
*Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Hinweis:
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist ist ein strukturiertes Auswahlverfahren vorgesehen. Dieses findet voraussichtlich am 20.08.2025 statt.
Wolfenbüttel
Vollzeit
Ihre Aufgaben bei uns:
Koordination von Abläufen im Dezernat und stellvertretende Geschäftsführung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt
Entwicklung und Sicherstellung einheitlicher Kommunikations- und Darstellungsstandards im Drucksachenmanagement
Eigenständige Erstellung von Drucksachen zur Entlastung der Fachbereiche und bei Sonderaufgaben
Unterstützung des Stadtbaurates in organisatorischen, administrativen und kommunikativen Belangen einschließlich klassischer Sekretariatsaufgaben
Vor- und Nachbereitung von Terminen, Teilnahme an Sitzungen (vereinzelt auch abends), inkl. Protokollführung sowie Übernahme von Assistenzaufgaben, Leitung von Sonderprojekten und Organisation von Veranstaltungen
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Stadt- und Regionalmanagement, Allgemeiner Verwaltung, âBachelor of Lawsâ oder einem vergleichbaren Studiengang (Diplom FH/Bachelor) â alternativ haben Sie den Angestelltenlehrgang II erfolgreich absolviert
Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder in einem verwaltungsnahen Umfeld mit
Sie interessieren sich für städtebauliche Themen und haben Freude an einer vielseitigen Schnittstellenfunktion
Mit Ihrem ausgeprägten Organisationsgeschick und Ihrer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise behalten Sie auch in komplexen Situationen den Überblick
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Loyalität zeichnet Sie aus
Sie erfassen neue Aufgaben schnell, sind flexibel und können sich gut auf wechselnde Anforderungen einstellen
Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr verbindliches, freundliches Auftreten
Unser Angebot an Sie:
Ein unbefristetes und zukunftssicheres Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach Besoldungsgruppe A 10 bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD mit weiteren Entgeltkomponenten und einer Betriebsrente sowie eine jährliche Sonderzahlung
Die Stelle ist mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 35 bis 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle kann im geringeren Umfang besetzt werden, sofern sich zwei geeignete Personen die Stelle teilen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte Arbeitszeit an
Neben einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 Uhr bis 20 Uhr) und die Möglichkeit, Mehrarbeitsstunden durch Freizeit auszugleichen
Sie haben die Option, einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
Wir bieten Ihnen breitgefächerte Maßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
Benefits wie die betriebliche Gesundheitsförderung, eine Hansefit-Mitgliedschaft, die Möglichkeit des Fahrradleasings und die Bezuschussung des Job-Tickets runden unser Angebot an Sie ab