Am Standort Markt Einersheim suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich FBT:
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Abschluss operativer und strategischer Aufgaben im Einklang mit der Strategie für nachhaltige Entwicklung
* Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit internen Abteilungen und der MULTIVAC Organisation und Dokumentation der Ergebnisse in Meetings
* Organisation, Vorbereitung und Koordination von Meetings
* Proaktive Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und internen Abteilungen wie Marketing, strategisches Produkt[1]management, Engineering, Vertriebsinnendienst
* Vertretung des Vertriebs in Prozessbesprechungen und generelle Unterstützung bei der Überarbeitung der Prozesslandschaft (z.B. SAP-Implementierung, Auftragsabwicklung, Daten- und Marktanalysen etc.)
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erhebung und Analyse von Marktkennzahlen, Wettbewerbsstrategien, Definition von lokalen Zielpreisen für Produkte und Identifikation von neuen Potenzialen bei Kundenclustern
* Analyse von Berichten auf technischer und finanzieller Ebene und Identifizierung von Verbesserungs- und Optimierungspotenzialen (z.B. verlorene Aufträge, Verkaufstrichter, Prognosen etc.)
* Abgleich und Nachverfolgung von Budgets
* Systematische Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie daraus folgende Ableitung und Implementierung von Strategien
* Zentrale Projektkoordinationsstelle für internationale Kundenanfragen
Ihr Profil
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwissen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Sie verfügen über eine stark ausgeprägte technische Affinität und internationale Vertriebserfahrung mit Investitionsgütern
* Sie denken strategisch sowie unternehmerisch und überzeugen mit Ihrem Auftreten und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke
* Mit Begeisterung bringen Sie ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität ins Team ein
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
* Selbstständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten
* Reisebereitschaft zu weltweiten Dienstreisen und Englischkenntnisse sind vorhanden
* Sicherer Umgang mit MS Office
Unser Angebot
Unsere Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb legen wir viel Wert auf die Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen zahlreiche Maßnahmen an, Ihr Berufs- und Privatleben noch besser zu vereinbaren, beispielsweise durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office. Freuen Sie sich außerdem auf unser betriebliches Gesundheitsmanagement und weitreichende Sozialleistungen. Herzlichkeit im Umgang, spannende Aufgaben mit viel Raum für Entfaltung, hohe individuelle Verantwortung und außergewöhnlicher persönlicher Einsatz prägen die Atmosphäre bei FRITSCH.
Konnten wir Sie für FRITSCH begeistern?
Wenn Sie ebenfalls Leidenschaft für Teig teilen, gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten und Herausforderungen mit Engagement und Teamgeist meistern, sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie doch gleich den digitalen Bewerbungsprozess. Einfacher, direkter und schneller geht’s nicht. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit sowie die strikte Einhaltung der aktuellsten Datenschutzrichtlinien zu.