Exportvermittler/in
Wir suchen eine/n engagierte/n Exportvermittler/in für unsere Abteilung.
Aufgaben:
* Koordination und Kommunikation mit unserem Vertriebsteam sowie der Marketingabteilung im Tagesgeschäft
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internationalen Kunden und Dienstleistern
* Betreuung unserer Exportkunden bei Veranstaltungen und vor Ort bei Kundenbesuchen
* Enge Zusammenarbeit mit der Logistik zur Abwicklung von Kundenaufträgen
* Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung abrechnungsrelevanter Unterlagen
* Unterstützung bei der Planung und Organisation von Verkaufsaktionen
* Erstellung und Pflege von Vertriebsvertragsentwürfen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
* Berufserfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst
* Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics 365 Business Central) sowie MS Office
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Sehr selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
* Belastbar, flexibel und mit hoher Eigeninitiative