Grundlagen
Als Fachmann für Großhandelsverwaltung bist du im Team Administration verantwortlich für die Stammdaten des Handels. Du findest Möglichkeiten, um unsere internationale Vielfalt zu entwickeln und international ansprechende Lösungen zu schaffen.
* Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Stammdaten des Handels (z.B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte), Einholung von Präferenzdokumenten und Preiskalkulation
* Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung unserer Prozesse
* Kommunikation mit dem operativen Einkauf, den internen Schnittstellen, den internationalen Lieferanten sowie Ländern
* Verantwortung des Monats- und Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und den internen Fachbereichen
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung anzunehmen benötigst du:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, im Supply Chain Management oder den Bereichen Finanzmanagement / Rechnungswesen, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Erste Erfahrung in kaufmännischen Bereichen und Abwicklung im Import / Export
* Kenntnisse in SAP for Retail wünschenswert
* Kenntnisse von Google-Anwendungen von Vorteil
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft für eine wöchentliche Vor-Ort Präsenz von 2-3 Tagen
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Einladung zur Mitarbeit
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Wir bieten ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen eines großen Unternehmens. Komm zu uns!
Ausblick
Bei uns hast du viele Möglichkeiten, deine Fähigkeiten auszubauen und erfolgreich zu sein. Wenn du bereit bist, neue Herausforderungen anzunehmen und dein Wissen und Können zu verbessern, dann bist du bei uns genau richtig!