Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. ## Einleitungstext Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. ## Deine Aufgaben - Weiterentwicklung und Betrieb unserer Backend-Systeme der Filialwarenwirtschaftslösung für Kaufland und Lidl International - Planung und Begleitung der Einführung neuer Features, Services und Technologien und agile Umsetzung gemeinsam mit dem Entwicklungsteam - Du übernimmst Aufgaben im 3rd-Level Support - Du integrierst deine Produkte mit anderen Systemen und überblickst auch angrenzende Prozesse ## Dein Profil - Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare berufliche Praxis - Erfahrung mit der Arbeit in der agilen Softwareentwicklung oder DevOps-Teams - Praktische Erfahrung in Client-Server-Anwendungen, Web- und Mobile Apps - Kenntnisse in den Prozessen, Werkzeugen und Methoden der Softwareentwicklung und des Betriebs - Du bringst dich durch soziale und kommunikative Kompetenz gerne in ein dynamisches Team ein Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind Voraussetzung