Die Liebherr-Electronics and Drives GmbH ist Teil der internationalen Firmengruppe Liebherr. An zwei Standorten, Lindau und Biberach (Flugplatz), entwickelt und fertigt das Unternehmen hochqualitative Komponenten und Systeme für die Firmengruppe als auch für externe Kunden. Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens umfassen die Bereiche elektrische Antriebstechnik, Elektronik und Steuerungstechnik. Zudem bietet die Liebherr-Electronics and Drives GmbH ihren Kunden ein umfangreiches Portfolio an Dienstleistungen – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Qualifikation.
Das sind Ihre Aufgaben
1. Entgegennahme von Kundenreklamationen, Bearbeitung und ggf. Weiterleitung sowie Koordination mit den Fachabteilungen
2. Überprüfung der eingehenden Kundenanträge in BaaN (LISA) auf Richtigkeit und Vollständigkeit
3. Anlage von Reparaturanfragen, Garantieanträgen, Lastschriften und Gutschriftsanforderungen in BaaN (LISA) sowie Zuweisung und Überwachung von Sofortmaßnahmen zur weiteren Bearbeitung von Vorgängen
4. Überprüfung von Kostenvoranschlägen mittels Material- und Stundenvorgaben
5. Erstellung von Reparaturangeboten sowie Erfassung von Bestellungen
6. Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung
7. Datenpflege im CAQ-System zur vollständigen Nachvollziehbarkeit eines Vorgangs
8. Organisation von Refurbishment-Abläufen in Zusammenarbeit mit Lieferanten
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann/frau (m/w/d)
10. Berufserfahrung in der Abwicklung von Kundendienstaufträgen wünschenswert
11. BaaN-Kenntnisse von Vorteil
12. CAQ-Kenntnisse von Vorteil
13. Sicher im Umgang mit ERP Systemen - Infor LN von Vorteil
14. Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
15. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
17. Teamfähigkeit und Flexibilität
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
18. Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
19. Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen
20. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
22. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
23. diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
24. Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m.