• Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung • Sinnvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Team motivierter Kolleg*innen • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen • Gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation und eine strukturierte Einarbeitung • Regelmäßige Schulungen sowie finanzierte Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung • Betriebliches Gesundheitsmanagement einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E‑Bikes (Jobrad) • Zuschuss zum Deutschland-Jobticket • Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst von Montag bis Freitag • 39-Stunden-Woche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche Regenerationstage • Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge • Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw und Mitarbeiterrabattrogramm „Corporate Benefits“ • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe S 07 / S 08A / S 08B (Gehaltsrahmen bei Vollzeit: 45.300 Euro bis 67.700 Euro Jahresbrutto) • Gemeinsam mit einer weiteren Gruppenleitung tragen Sie die Verantwortung für die komplette Arbeitsorganisation der Abteilung, in der aktuell ca. 27 Menschen mit Behinderung Verpackungs- und Montageaufträge ausführen • Ihre Aufgabeschwerpunkte sind dabei Führung, Anleitung und Assistenz der Klient*innen bei der Bearbeitung der anfallenden Kundenaufträge einschließlich Einrichten der Maschinen und Arbeitsplätze • Dabei stellen Sie eine den Kundenanforderungen entsprechende Auftragsbearbeitung hinsichtlich Qualität und Termintreue sicher • Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die bedarfsgerechte Erbringung der individuellen Teilhabeleistungen für die Klient*innen, die Sie gemeinsam mit dem Teilhabemanagement planen, selbstständig durchführen und dokumentieren • Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeut (m/w/d) mit abgeschlossener Erstausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf oder • Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, z. B. als Industriemechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung bzw. Bereitschaft zum Erwerb dieser pädagogischen Zusatzqualifikation • Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung in ihrem Arbeitsumfeld oder Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeiter*innen und Auszubildenden • Hohe Motivation zur Verbesserung der Teilhabechancen von Menschen mit Behinderung • Erfahrung in der Planung und Organisation von Arbeitsabläufen • Bereitschaft zur Unterstützung der Klient*innen im Pflege- und Hygienebereich • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit • Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag