Deine Mission
Wir suchen ab sofort dich als Talent Marketing Specialist (m/w/d) in unserem Headquarter in München.
Als Talent Marketing Specialist (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung umfassender Marketingstrategien, um freiberufliche Talente für unsere Plattform zu gewinnen.
Von der Konzeption kanalübergreifender Kampagnen bis hin zur Ansprache spezifischer Nischen-Communities spielst du eine zentrale Rolle dabei, wie wir die besten Remote-Professionals erreichen, begeistern und onboarden. Deine Arbeit treibt unser Wachstum maßgeblich voran – und unterstützt unsere Mission, die Zukunft der Arbeit neu zu definieren.
* Channel-Strategie : Du entwickelst und implementierst kanalübergreifende Marketingstrategien, um Talente zu gewinnen – einschließlich Offline-/Out-of-Home-Kampagnen, Jobbörsen, Online-Plattformen, Content-Marketing und unbezahlter Social Media (einschließlich Gruppen und Communities).
* E-Mail-Marketing : Du entwickelst segmentierte, zielgerichtete E-Mail-Kampagnen, um Leads vom ersten Kontakt bis zum Onboarding zu begleiten.
* Partnerschaften & Influencer : Du arbeitest mit Freelancern und Branchen-Influencern zusammen, um unsere Reichweite zu vergrößern und Vertrauen aufzubauen.
* Analyse & Optimierung : Du verfolge die Performance deiner Kampagnen, optimierst auf Basis von KPIs und triffst datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Conversion.
* Events & Webinare : Du organisierst mitreißende virtuelle und persönliche Events, die auf die Bedürfnisse von Remote- und Freelance-Professionals zugeschnitten sind.
* Community Engagement : Du stößt Diskussionen an und baust loyale Communities auf – in Online-Foren und Social-Media-Plattformen mit Fokus auf Remote-Arbeit.
Dein Skillset
* Du bringst mindestens 2 Jahre nachweisliche Erfahrung im Marketing mit – idealerweise mit Fokus auf Talentgewinnung, die Gig-Economy oder die Ansprache von Freelancern.
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing oder einem verwandten Fachgebiet.
* Du hast praktische Kenntnisse in digitalen und klassischen Marketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle hinweg.
* Du arbeitest eigenständig, übernimmst Verantwortung für Kampagnen von Anfang bis Ende und achtest dabei stets auf höchste Qualitätsstandards.
* Du gehst sicher mit Daten und Tools um, analysierst die Performance und optimierst Kampagnen kontinuierlich.
* Du kommunizierst klar und überzeugend – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (mindestens auf C1/B2+ Niveau).
* Du bist kreativ, neugierig und proaktiv – jemand, der in einem dynamischen, sich ständig wandelnden Umfeld aufblüht.
Dein Winning Deal
* Deine Benefits : Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir dir außerdem einen Job l unch -Zusch uss (69 € im Monat), eine " Givve "-Card (wird monatlich mit 50 € aufgeladen), Rabatte via " Corporate Benefits ", die Möglichkeit eines JobRad-Leasings, Zuschüsse zur Altersvorsorge (bAV & VL) sowie grandiose Team- und Companyevents .
* Dein Arbeitsplatz : Bei uns arbeitest du im flexiblen, hybriden Modell aus einem unserer hundefreundlichen und modernen Offices und hast zudem die Möglichkeit auf 2 Wochen im Jahr “ Workation ” innerhalb der EU (*gilt nur für Mitarbeiter:innen mit EU-Pass).
* Dein Footprint : Eine Position in einer profitablen C ompany, in der du die Freiheit und das Vertrauen erhältst, diese mitzugestalten und mit uns gemeinsam an der “ f uture of work ” zu arbeiten.
* Die Werte: Wir punkten mit einer offenen, authentischen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir mutige Entscheidungen zu treffen und n eue Wege zu gehen, die uns zu nachhaltigen Erfolgen führen.
* Deine Chance: Bei uns hast du vom ersten Tag an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Innovationen voranzutreiben und gemeinsam mit einem Team aus Expert:innen das Unternehmen und dich weiterzuentwickeln .