Jobbeschreibung
Unser Team entwickelt innovative Marketingstrategien, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu stärken.
Aufgaben:
* Konzipierung und Entwicklung von datengetriebenen Marketingmaßnahmen
* Entwicklung und Implementierung automatisierter Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Vertriebsunterstützung
* Entwicklung von Scoring-und-Nurturing-Modellen und Aufbau datenbasierter Zielgruppensegmente
* Erstellung und Implementierung von E-Mail-Marketingkampagnen
* Überwachung und Pflege der Datenqualität innerhalb der Marketing-Automation-Software
* Zusammenarbeit mit dem Content-Team zur Erstellung relevanter Inhalte und Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Informatik oder einem vergleichbaren Fachbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingumfeld, idealerweise im Bereich Marketing Automation
* Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Software wie HubSpot, Marketo oder Pardot
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation und Optimierung von Marketingmaßnahmen
* Sehr gute Deutsch-und-Englischkenntnisse