Serviceverantwortung im Bereich Datenbanken Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service LifeCycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung und Mitwirkung bei Kundenprojekten im Bereich Datenbanken Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Finanz- und Investitionsplanung sowie Kalkulation von Angeboten Dokumentation, Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheit Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im IT Service Management Kenntnisse im Umfeld Datenbanken und Cloud-Technologien Erste Kenntnisse im Bereich Linux (RedHat), Oracle und Oracle Data Appliance (ODA) von Vorteil Erfahrung im Behördenumfeld/Bundeswehr und ITIL-Kenntnisse mit entsprechender Zertifizierung von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikatives Teamplaying mit Empathie, Sozialkompetenz, Engagement und Fähigkeit andere zu motivieren Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge