Jobbeschreibung:
* Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich auf die Lösung von Anwenderfragen und Störungsfällen spezialisiert hat.
* Der Arbeitnehmer ist für die Annahme und Dokumentation von Anwenderfragen und Störungsfällen aus dem PC- und Anwendungsumfeld verantwortlich.
* Als eigenständige Lösung der Anwenderfragen und Störungsfälle sowie Vorbereitung der Anfragen zur Weitergabe an den 2nd-Level-Support ist er tätig.
* Die Überwachung der Anwenderfragen und Störungsfälle aus dem eigenen Bereich gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben.
* Installiert er Applikationen und Windows-Systeme sowie bietet er Vor-Ort-Anwendersupport.
* Die Betreuung von Netzwerkgeräten ist ein weiterer wichtiger Aspekt seiner Arbeit.
* Beim Prozess der Prozess-Optimierung im Bereich der Support-Strukturen und bei bedarfsorientierter Sicherung von Client-Systemen ist er mit einzubeziehen.
* Bei Konfigurationsänderungen und Aktualisierungen ist die Dokumentation erforderlich.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Abteilung eines produzierenden Unternehmens
* Berufserfahrung in der Netzwerktechnik
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 und aktuellem Windows Betriebssystem
* Analyse- und Problemdurchdringungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsakademie
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Modern ausgestattetes Betriebsrestaurant
* Fahrradleasing
* Stabilität und Karriere
* Motiviertes Team
* Gesundheitstage
* Vorsorge für das Alter