Wir sind ein innovatives, weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das sich dafür einsetzt, das Leben von Menschen mit Immunschwäche, seltenen Krankheiten, Blut- und Krebserkrankungen sowie neurologischen Erkrankungen zu verbessern. Von der Forschung und Entwicklung bis zum Vertrieb arbeiten unsere talentierten Teams zusammen, um die Behandlung zu revolutionieren, Produkte kontinuierlich zu verbessern, unerfüllte Bedürfnisse zu verstehen und Gemeinschaften zu verbinden. Marktbeobachtung und Umsetzung der Marketingstrategie, Segmentation, Targeting, Analyse der Markt-, Absatz- und Umsatzahlen
Weiterentwicklung digitaler Fähigkeiten des Vertriebsteams und Nutzung innovativer Tools
Coaching der Mitarbeiter und deren Weiterbildung initiieren
Planung, Organisation und Durchführung von Regionaltagungen und Gesprächstrainings
Verantwortung für die Planung und Einhaltung des regionalen Investitionsbudgets
Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Inhouse Abteilungen, zur Abstimmung der Strategien und Maßnahmen im AD, um max. Proaktive Überwachung, Kontrolle der Einhaltung von Verpflichtungen gesetzlicher oder anderer Natur (z.B. SOPs, insbesondere Zusammenarbeit mit Ärzten, Anwendungsbeobachtung, Sponsoring, Spenden, Geschenke, Forschungsprojekte, IST, Beraterverträge etc.) im unterstellten Team und unverzügliche Abhilfe bei festgestellten Mängeln
Zulassung Arzneimittelvertrieb gemäß § 75 AMG
Wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung als Regionalleiter mit Führungsverantwortung in einem Spezialaußendienst und/oder
Soziale Kompetenzen / Technische Fähigkeiten
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der „digitalen Kommunikation“ – Nutzung und sicherer Umgang MS-Office- und Apple-Kommunikations-Systemen
Sicherheit im Umgang mit iPad
Verkaufs- und Organisationstalent mit professionellem Auftreten
Didaktische und pädagogische Fähigkeiten
Sprachen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Finde vielfältige Möglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, dein Talent fachlich und persönlich zu entwickeln und deine Karriere kontinuierlich durch interne Wechsel und Rollenerweiterungen voranzutreiben. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung ist selbstverständlich und beginnt bereits vor dem ersten Tag
Ein attraktives, am Markt ausgerichtetes Vergütungs- und Leistungspaket inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, honoriert deine Erfahrung und deinen Beitrag
Wir kümmern uns um dich und deine Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Präventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Herausragend ist unsere 14wöchige bezahlte Familienzeit nach Geburt eines Kindes für beide Elternteile sowie weitere vielfältige Unterstützungen bei der Kinderbetreuung und auch der Pflege von Angehörigen
Zur Optimierung Ihrer Work-Life-Balance profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Langzeitkonten, arbeiten Sie bis zu 60% hybrid und nutzen jederzeit unsere firmeneigenen Fitness-Center und Leasing-Bikes. Ein Tag pro Jahr steht Ihnen für freiwillige, soziale Projekte im Rahmen von unserem „We Volunteer“-Programm zur Verfügung
Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.
In unserem ALL IN video sowie unter erfährst du mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld!