 
        
        Vertriebsfachmann
Sie sind für die Betreuung unseres Kundenportfolios verantwortlich. Dazu gehören:
 1. Der Aufbau und die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen.
 2. Die Sicherung neuer Pipelines und die Identifizierung neuer Geschäftschancen (cross- und up-selling).
 3. Das Erstellen von Pitches und die Durchführung sicherer Verhandlungen mit gewinnbringenden Ergebnissen für uns und den Kunden.
 4. Die Zusammenstellung von Expertise aus den Fachabteilungen, um Lösungen zu finden, die unsere Kunden begeistern und erreichen dadurch ihre Umsatzziele.
 5. Ein solides Verständnis der Branche, des Geschäfts und des Marktes unserer Kunden, um als Berater und Sparringspartner zu agieren.
 6. Die Kooperation mit unserer Kundenorientierten Abteilung und anderen relevanten Teams zur Entwicklung und Ausführung von Kundenstrategien.
 7. Teilweise Reisetätigkeit.
Anforderungen
 8. 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder in Key Account Management - FMCG/Retail-Erfahrung ist ein Plus.
 9. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung.
 10. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse im Wort und Schrift.
 11. Ideal erfahrene Mitarbeiter haben bereits Erfahrung im Kundenmanagement.
 12. Sehr gutes Kundenwissen und aktuelles Wissen über Branchentrends und News.
 13. Kundenorientierung und starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Kunden nachhaltig zu überzeugen und beraten.
 14. Gute Führungskompetenz und Fähigkeit zur Selbststeuerung.
Unser Angebot
 15. 30 Urlaubstage.
 16. Training: Ein umfassendes Ausbildungsprogramm innerhalb unserer Kundenorientierten Academy und eine Vielzahl weiterer Trainingsmöglichkeiten in unserem Lernportal.
 17. Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten.
 18. Weiterentwicklung: Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten auf lokaler & internationaler Ebene.
 19. Miteinander: Die Zusammenarbeit in einem dynamischen, globalen Umfeld, das von Teamspirit und wertschätzender Atmosphäre geprägt ist.