Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein!
Unser geschätzter Partner, ein IT-Dienstleister für Großhandel und Logistik mit Sitz in Frankfurt am Main, sucht ab sofort engagierte Mitarbeiter für den internen 1st und 2nd Level Support. In dieser Rolle können Sie Ihre Leidenschaft für IT in einem
wertschätzenden und vertrauensvollen Umfeld voll ausleben und gemeinsam mit einem motivierten Team Großes erreichen.
Sie erwarten agile Arbeitsmethoden, transparente Entscheidungsprozesse, eine offene Feedbackkultur und ein harmonisches Miteinander.
Klingt das nach der Herausforderung, die Sie suchen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Perspektiven
1. Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team
2. Möglichkeit, von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, mit vielen Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
3. Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, bis zu 3 Tage mobil aus dem Homeoffice zu arbeiten
4. Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung
6. Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags durch flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team
Aufgaben
7. Annahme, Dokumentation und Klassifizierung aller internen Anfragen zu IT- und Telekommunikationsthemen im zentralen Ticketsystem
8. Pflege und Bearbeitung offener Anfragen und Störungen im Ticketsystem
9. Behebung von Hard- und Softwareproblemen telefonisch, per Remote-Support oder persönlich vor Ort in Zusammenarbeit mit Kollegen
10. Selbstständige Behebung von IT-Störungen oder Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen
11. Verwaltung der Client-Umgebung, insbesondere Installation von Betriebssystemen und Applikationen
12. Sicherstellung des einwandfreien Funktionierens der betrieblichen Routineoperationen
13. Monitoring und Entstörung der Produktionsdrucker
Profil
14. Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker
15. Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, bevorzugt in Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Drucker, LAN, Windows Server 2016 oder höher und VMWare Virtualisierung
16. Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Helpdesk und Anwenderunterstützung gesammelt
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B
18. Souveränes und freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen