HR Assistant (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Soltau Startdatum: sofort Referenznummer: 814159/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein internationales Handelsunternehmen aus der Region Lüneburger Heide
Aufgaben
2. Ansprechpartner für die Beratung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten
3. Erstellung arbeitsvertragliche Unterlagen, Zeugnisse und Bescheinigungen
4. Führung der Personalakten und Stammdatenpflege
5. Bearbeitung der arbeitsvertraglichen Ansprüche (z. B. Urlaub, Krankheit etc.)
6. Betreuung Arbeits- sowie Fehlzeitenverwaltung
7. Führung der allgemeinen Korrespondenz und Büroverwaltung
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikationen
9. Alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
10. Erste Berufserfahrung im Personalwesen
11. Sicherer Umgang mit MS Office
12. Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Benefits
14. Unbefristete Festanstellung
15. Home-Office Möglichkeit
16. Vielfältige und spannende Aufgaben
17. Ein starkes Team in einem langjährig etablierten Unternehmen
18. Personalrabatt
19. Bis zu sechs Wochen Urlaub pro Jahr
20. Exzellente Karriere- und Aufstiegschancen
21. Eine attraktive Vergütung
22. Fahrrad-Leasing, corporate benefits bei über 800 Anbietern, betriebliche Altersvorsorge uvm.
Gehaltsinformationen
23. Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu EUR/brutto p. a.