Die Experten der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen unterstützen bestehende Hotels, Kooperationsgruppen und Gastronomiebetriebe bei der Optimierung des wirtschaftlichen Erfolges und entwickeln neue und bestehende Hotel- und Gastronomieprojekte, beziehungsweise begleiten Restrukturierungsmaßnahmen, Prozesse und strategischen (Neu)Ausrichtung
Aufgaben
Als Kundenbeziehungsmanager mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing (m/ w/ d) bist Du verantwortlich für unsere Online-Auftritte und -Inhalte sowie unsere gesamten Marketing-Aktivitäten.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
* Erstellen eines Jahresmarketingplans unter Mitwirkung der Geschäftsleitung und des Berater-Teams, sowie selbstständige Organisation und Durchführung der festgelegten Aktionen.
* Inhaltliche Pflege und Optimierung (SEO) unserer 3 Websites (Beratung, Akademie, Blog mit dem Content-Management-System und Framework Drupal)
* Arbeiten mit SEO-Tools zur laufenden Optimierung der Webseiten
* Online-Marketing-Aktivitäten (insbesondere Google Ads), Verknüpfung und
Interaktion der Aktivitäten, um maximalen Erfolg zu erzielen.
* Kreative und konzeptionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)
* Newsletter-Erstellung und Planung von Newsletter-Aktionen
* Mitwirken bei der Seminar-Planung, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem BeraterInnen- und ReferentInnen-Team
* Printmedien-Erstellung, insbesondere Seminar-Broschüre/Flyer
* Basierend auf den Erkenntnissen des Marketings (Analyse&Auswertungen etc.) - Umsetzung von Neukunden-Akquise (Erarbeitung von Strategien durch Datenauswertung, Interpretation, sowie neue Ansätze zur Weiterentwicklung des Unternehmens)
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fachspezifisch
* Kontaktaufnahme mit Seminar- Webinar- und Beratungsinteressenten, die über die Online-Kanäle akquiriert werden, Angebotserstellung und Pflege der Beziehungen
* Kontakt und Pflege der Beziehungen mit unseren bestehenden Mandanten in Zusammenarbeit mit den KollegInnen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation & Medien, BWL oder Wirtschaftsinformatik
* Du verfügst über einen sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign), eventuell hast Du Erfahrung im Umgang mit dem Design-Tool Canva
* Erfahrungen im Bereich Online-Marketing sind Dein Plus
* Du besitzt eine überdurchschnittliche Web-Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint
* Du bist versiert im Umgang mit den modernen Kommunikationstools Zoom und Teams
* Kreative und stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Freude am Storytelling und eine offene und kommunikative Art
* Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke und eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise liegen Dir
* Du hast einen strukturierten, gewissenhaften Arbeitsstil, zielorientiertes Denken sowie leistungsorientiertes Handeln
* Du hast Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team
Benefits
* Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, jedoch auch extern.
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an Deinen Qualifikationen und Deiner Berufserfahrung orientiert.
* Eventuell kannst Du, bei entsprechender Qualifikation, als ReferentIn von Webinaren im Bereich Online-Marketing und Social-Media arbeiten
Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aktiven und motivierten Team und freuen uns auf Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail.