Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene, fachlich und persönlich überzeugende
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Das Haus St. Marien ist eine moderne Pflegeeinrichtung mit 60 stationären Wohnplätzen in 4 Hausgemeinschaften und 15 teilstationären Plätzen. Durch die Trägerschaft des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück und der Stadtpfarrei St. Augustinus Nordhorn ist die GMBH sehr erfahren in der Führung von Altenpflegeeinrichtungen und gleichzeitig eng vernetzt in der Region.
Zum weiteren Angebot gehört ein Pflegedienst und begleitete Wohnangebote. Der Stundenumfang beträgt 39 Wochenstunden (Vollzeit)
Ihre Vorteile bei uns
* Sie finden einen vielseitigen Tätigkeitsbereich vor mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
* Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz
* Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich kirchlicher Zusatzversorgung
* Sie arbeiten in einem jungen, motivierten und kompetenten Team
* Sie erhalten qualifizierte Begleitung
* Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung und Supervision
* Ihnen steht betriebliche Gesundheitsförderung zur Verfügung. (z.B. Business-Bike)
* Wir bieten familienfreundliche Maßnahmen, wie individuelle Anpassung von Arbeitszeiten, Home-Office
* Ihnen steht moderne Technik wie ein digitales Dokumentationssystem, Smartphones und Tablets zur Verfügung und wir arbeiten ständig weiter an den digitalen Möglichkeiten
* Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften
* Unterstützung in einem multidisziplinären Leitungsteam
Ihre Aufgaben u. a.:
* Sie repräsentieren unsere Einrichtung nach innen & außen
* Sie gewinnen, führen, motivieren und binden unsere Mitarbeiter*innen
* Sie führen den Betrieb wirtschaftlich (Budgetplanung & -verantwortung)
* Sie planen und überwachen den Personalbedarf
* Sie fördern aktiv das Qualitätsmanagement
* Sie kooperieren eng mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden
* Sie entwickeln unser Pflege- und Betreuungskonzepte weiter unter Sicherstellung unserer Qualitätsstandards nach SGB XI
Sie verfügen über:
* eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in und eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß den Vorgaben des § 80 SGB XI
* Leitungserfahrung in der ambulanten Alten- und Krankenpflege ist erwünscht
* Fähigkeit zur Teamführung und Mitarbeitermotivation
* Fähigkeit und Durchsetzungsvermögen zur Weiterentwicklung der Pflegekonzeption sowie fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement
* ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationseigenschaften
* soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
* wirtschaftliches Denken und Handeln
* Gute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software), möglichst Erfahrung mit dem Softwareprogramm medifox
Bei uns arbeiten Menschen mit vielfältigen Weltanschauungen. Entscheidend ist, dass Sie hinter den Zielen stehen, die der Caritas St. Marien Pflege Nordhorn als christlicher Organisation wichtig sind: www.caritas-
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Für weitere Fragen steht Ihnen Izabella Buhl unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte (per E-Mail im PDF-Format) bis zum an.
* Caritas St. Marien Pflege GmbH
Frau Izabella Buhl
Hannoverstraße 5
Nordhorn
Mail: -