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Administrative unterstützung in der buchhaltung (m/w/d)

Köln
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Buchhaltung
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 550 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internatio­nalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 50 Ländern. Rund 175 Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb.

Wir suchen zum 01.01.2026 in Teilzeit und befristet zur Unterstützung des Dezernats 4, Abteilung Finanzmanagement und Steuern eine*n


administrative Unterstützung in der Buchhaltung (m/w/d)
am Hochschulstandort Köln


Ihre Aufgaben

Allgemeine unterstützende administrative Tätigkeiten bei der Einführung des digitalen Rechnungsfreigabeprozesses insbesondere:

* Erstellen von Serienbriefen an Geschäftspartner
* Bearbeitung von Rückläufern
* Erstkontakt für Kunden und Beantwortung von einfachen Kundenanfragen am Telefon und per E-Mail
* Weiterleitung von fachlich anspruchsvolleren Fragen an Sachbearbeiter*inn*en
* Digitalisierung und Unterstützung bei der Archivierung von Rechnungsunterlagen


Unsere Anforderungen

* Kaufmännisches Verständnis
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Deutschkenntnisse
* sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word,Outlook)
* zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität

Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung nach Entgeltgruppe EG 2 TV-L. Es handelt sich um ein auf 6 Monate befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 25,12%, dies entspricht derzeit 10 Stunden/Woche. Bitte gleichen Sie vor Übersendung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung mit den durch den TV-L vorgegbenen Möglichkeiten ab. Informationen finden Sie hier: _Entgelttabelle TV-L_ .

Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Sie bekennt sich zu einem chancengerechten und diskriminierungsfreien Lern-, Lehr- und Arbeitsumfeld und wirkt auf den Abbau struktureller Barrieren hin. Sie begrüßt daher alle Bewerber*innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität sowie die Bewerbung von Menschen mit Migrationsgeschichte und People of Color.

Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen und werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten, mobiler Arbeit, den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung usw.) sowie von internen und externen betrieblichen Sportangeboten.

**Die Stelle darf aufgrund der Regelung des § 14 Abs. 2 Satz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz nur an Personen vergeben werden, die bislang noch in keinem Beschäftigungsverhältnis (auch als studentische Hilfskraft) zum Land NRW gestanden haben.

Bitte bewerben Sie sich (einschließlich Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis zum 21.10.2025 über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen in Papierform oder per Email können nicht berücksichtigt werden.

Für Fragen zu den Aufgaben wenden Sie sich bitte an Birgit Kramm, Abteilungsleiterin Finanzmanagement und Steuern, Tel. 0221/283 80 161.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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