Sekretariatskraft der Abteilungsleitung (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.09.2025 in Vollzeit/Teilzeit und unbefristet zu besetzen.
Das Gesundheitsamt mit seinen 300 Beschäftigten trägt wesentlich dazu bei, die Gesundheit zu fördern, Erkrankungen in der Entstehung zu verhindern, Teilhabe zu ermöglichen sowie die Ungleichheit von Gesundheitschancen weiter abzubauen. Die Stelle ist in der Abteilung Infektionsschutz und Umwelthygiene angesiedelt. Der Dienstort ist in Bad Cannstatt.
Ein Job, der Sie begeistert
als Sekretariat der Abteilungsleitung zählt zu Ihren Aufgaben die Bearbeitung der Korrespondenz, die Überwachung der Wiedervorlagen, die Aktenordnung und Aktenführung
Sie organisieren Termine, Sitzungen und Besprechungen, versenden Einladungen und ggf. fachliche Informationen
der Empfang und die Betreuung von Besuchenden ist ebenfalls eine Ihrer Aufgaben
weiterhin bearbeiten Sie Assistenzaufgaben im Bereich Qualitätssicherung und Berichtswesen und führen zugehörige Übersichten
Sie koordinieren Personalangelegenheiten der Abteilung, wie z. B. Dienstpläne des Bereitschaftsdiensts
Sie sind die Vertretung des Sekretariats des Sachgebiets Infektionsschutz
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) (ehemals Angestelltenlehrgang I) oder
eine mind. dreijährige abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Büromanagement
wünschenswert ist Erfahrung in einem Sekretariat sowie Kenntnisse der medizinischen Terminologie
sehr gute Rechtschreibkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit elektronischen Medien und den üblichen MS-Office-Programmen
gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Nachweis über Masernschutz ist erforderlich (ab Jahrgang 1971)
Freuen Sie sich auf
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.
Vorbehaltlich entsprechender Bewährung besteht nach einer Tätigkeit von fünf Jahren die Möglichkeit einer Höhergruppierung in die Entgeltgruppe 7 TVöD, da die Position im Abteilungsleitungssekretariat angesiedelt ist.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Dr. Florian Hölzl unter 0711 216-59320 oder florian.hoelzl@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Samira Ascher unter 0711 216-25472 oder samira.ascher@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 26.06.2025 an unser Online-Bewerbungsportal
unter www.stuttgart.de/jobs
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 53/0035/2025 an das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Schloßstraße 91, 70176 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
www.stuttgart.de/jobs